Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht
Suche
Registrieren
Login
Online?
Mitglieder
Kalender
Chat
++ Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker. ++ Master of Deserts ++   
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.952

23.01.2009 19:57
Hättet ihr´s geahnt Zitat · antworten

Einige Schlüsselobjekte und Attacken aus Naruto sind nach Begriffen aus dem Shinto benannt (jap Staatsreligion )
z.Bsp.:
Itachis Attacken:

Amaterasu(=Name der Sonnengöttin)
Tsukiyomi(=Name des Mondgottes)
Susanno´o(=Name des Windgottes)

Sasoris Puppe(die in der er sich versteckt hielt)

Hikuro(="Missgeburt"/"Krüpel" unter den Göttern)




Sore wa himitsu desu!

Hidan ( Gast )
Beiträge:

23.01.2009 20:00
#2 RE: Hättet ihr´s geahnt Zitat · antworten

Allredy know.^^
Oder auch geil:
Sasori no danna, heißt so viel wie Aufsichtsperson Sasori(danna wird im deutschen fälschlich oft mit Meister übersetzt, allerdings ist sama der Meister!!!)
Wenn man allerdings mal das no weglässt verwandelt sich die Aufsichtsperson ganz schnell zum Verlobten! xD
Hat jemand lust mal zu schauen, ob Deidara irgendwo mal das no weggelassen hat? :P

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.952

23.01.2009 20:06
#3 RE: Hättet ihr´s geahnt Zitat · antworten
oo''
Ja da gingen oft Gerüchte um, ich kann mir das allerdings nicht vorstellen dass , da mehr ist xP
Nebenbei sind in Naruto viele Namen von bedeutung ( das ist euch sicher nichts neues)
So stammen zum Beispiel die Namen Tsunade, Orochimaru und Jirayia aus einem alten japanischen Märchen .usw.




Sore wa himitsu desu!

Hidan ( Gast )
Beiträge:

23.01.2009 20:56
#4 RE: Hättet ihr´s geahnt Zitat · antworten

Ich weis, ich mag SasoDei auch net.^^'

Eigentlich bedeutet so gut wie jeder Name aus Naruto etwas, so sind auch die Bedeutungen der eben angesprochenen San-Nin nach dessen Vertrauten Geist einzuordnen.

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.952

23.01.2009 21:59
#5 RE: Hättet ihr´s geahnt Zitat · antworten

Stimmt!
Orochi heisst ja Riesenschlange, aber die Bedeutung der restlichen Namen der Sannin kenne ich nicht




Sore wa himitsu desu!

Hidan ( Gast )
Beiträge:

25.01.2009 15:17
#6 RE: Hättet ihr´s geahnt Zitat · antworten

Unade heißt Schnecke.
Und Jirajia weiß ich auch nicht ganz... ich glaube aber es heißt Kröte.
Nicht zu verwechseln mit Frosch, das heißt Kero.

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.952

25.01.2009 16:49
#7 RE: Hättet ihr´s geahnt Zitat · antworten

könnte es dann nicht sein dass Tsunade ,"große" Schnecke heißt, denn die Vorsilbe tsu heißt oft das etwas groß oder gar riesig ist. Wie zum Beispiel bei dem Wort Tsunami.
Tsunami heißt wörtlich übersetzt große Welle und da nami Welle bedeutet muss tsu groß heissen.
Das zweite u haben sie dann vielleicht verschluckt oder sie haben den Namen ein wenig eingedeutscht (Tsuunade sieht vielleicht auch ein wenig seltsam aus)




Sore wa himitsu desu!

Hidan ( Gast )
Beiträge:

28.01.2009 18:40
#8 RE: Hättet ihr´s geahnt Zitat · antworten

Gut möglich, immerhin machen die sowas oft, das schnell mal ein Buchstabe veschwindet.^^
Aber dann verwundert mich der Name Orochimaru, denn Oro heißt schlange, allerdings ist Maru eine verniedlichungsform... Noch "heftiger", als Chan...

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.952

31.01.2009 16:44
#9 RE: Hättet ihr´s geahnt Zitat · antworten

Also orochi heisst Riesenschlange, aber dass Maru eine Verniedlichungsform ist wusste ich nicht denn ich dachte das wäre eine Nachsilbe für männl. Vornamen o_o




Sore wa himitsu desu!

Hidan ( Gast )
Beiträge:

31.01.2009 20:34
#10 RE: Hättet ihr´s geahnt Zitat · antworten

Das ist kun. Maru ist wirklich die Babysprache... xDD Shikamaru *hüstel*

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Vote pls!

Animexx Topsites





Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen