Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 152 mal aufgerufen
 Off-topic
Deidei-fan Offline


Arbeiterbienchen



Beiträge: 830

20.03.2009 14:45
Kann mir jemand die Frage beantworten? (weiß die anwort selber nicht) Zitat · Antworten

In einem Zimmer befinden sich drei Personen. Ein Zauberer, ein Politiker und ein Physiker. Es gilt: Physiker sagen immer die Wahrheit. Zauberer lügen immer und Politiker sagen manchmal die Wahrheit, manchmal nicht. Die drei Personen heißen A, B und C, doch keiner weiß, wer wer ist. A: "Ich bin der Politiker." B: "Das stimmt!" C: "Ich bin kein Politiker." Wer ist nun wer?

__________________________________________________________
Nanana~

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

20.03.2009 14:49
#2 RE: Kann mir jemand die Frage beantworten? (weiß die anwort selber nicht) Zitat · Antworten
A: Zauberer B: Politiker C:Physiker

Erklärung:

Der Zauberer lügt immer, daher passt er nur in A und B, der Physiker sagt immer die Wahrheit daher passt er nur in C und möglicherweise B, doch nun kommt der Politiker, der passt auf alle 3, A, B und C. Doch wenn du den Politiker in A setzt, passt der Zauberer nicht in B und C weil er dann die Wahrheit sagen würde. Wenn du den Politiker in C setzt bleiben für den Physiker und den Zauberer nur noch B und A, was nicht funktioniert Also ist das oben gegebene richtig.
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz