Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht
Suche
Registrieren
Login
Online?
Mitglieder
Kalender
Chat
++ Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker. ++ Master of Deserts ++   
Dieses Thema hat 2.341 Antworten
und wurde 22.446 mal aufgerufen
 Off-topic
Seiten 1 | ... 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | ... 235
Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

13.10.2013 15:00
#1491 RE: Spam!! Hier wird nur gespammt xD Zitat · antworten

Ganz wunderprächtig, zumindest genauso wunderprächtig wie im wunderprächtigen Durchschnitt, also kurzum: wunderprächtig.

Jedenfalls, ich mache Abi, das war's im Grund auch - das frisst enorm viel Zeit. Und wie sieht's bei dir aus?

Lady Evanesca Offline


Moe



Beiträge: 69

14.10.2013 18:33
#1492 RE: Spam!! Hier wird nur gespammt xD Zitat · antworten

Stimmt... das wäre tatsächlich unterhaltsam...

Chrono, viel Erfolg dabei - ich erinnere mich kaum noch an diesen Alptraum, ist vier Jahre her.

Ich wurde dazu verdonnert, meiner Sis Französischnachhilfe zu geben. Nur: Sie kann es eigentlich besser als ich...

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

14.10.2013 20:05
#1493 RE: Spam!! Hier wird nur gespammt xD Zitat · antworten

Zitat von Lady Evanesca im Beitrag #1492
Chrono, viel Erfolg dabei - ich erinnere mich kaum noch an diesen Alptraum, ist vier Jahre her.

Ich wurde dazu verdonnert, meiner Sis Französischnachhilfe zu geben. Nur: Sie kann es eigentlich besser als ich...


Französisch musste ich vor 2 Jahren anfangen und Sprachen kann ich generell nicht, wenn ich spontan etwas auf Französisch sagen muss, dann klingt das meistens so:
Oui, oui, est-ce que tu fromage? Sacre bleu! Baguette! ...Cheval?

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.952

14.10.2013 20:42
#1494 RE: Spam!! Hier wird nur gespammt xD Zitat · antworten

Omlette au fromage!

Ich bin momentan etwas in Stress, da die Hochschule schon angefangen hat.
Ich hab dieses Semester von Computational Science (Uni) zu allgemeiner Informatik (Hochschule) gewechselt, da mir bei Comp.Science zu viel "irrelevantes" war. Ursprünglich hieß es, es wäre sehr viel Programmieren. Es war mehr Physik, Bio und Mathe als überhaupt ein wenig Programmieren. War nicht uninteressant, aber nicht das, weswegen ich dort war. Außerdem wurde das ganze so zusammenhangslos aufgebaut. Die Fächer haben zueinander Null Bezug gehabt. An der Hochschule ist das alles besser. Ich hab keine 5 ewig langen Übungsblätter die ich jede Woche machen muss und die mir ggf. die Prüfungszulassung entziehen, wenn ich weniger als 70% richtig habe (Zwang jedes Blatt zu bearbeiten, jede Woche, auch wenn krank) und habezwischen den einzelnen Fächern Verbindungspunkte und sehe den Sinn hinter dem was ich tue. Nebenbei hab ich nun mehr Programmieren und Computerbezogenes. :P

Aber bin dennoch ein wenig im Stress, hab mich noch nicht ganz eingewöhnt.^^




Sore wa himitsu desu!

Lady Evanesca Offline


Moe



Beiträge: 69

15.10.2013 17:19
#1495 RE: Spam!! Hier wird nur gespammt xD Zitat · antworten

@Chrono: Das Problem bei meiner Schwester ist aber, dass sie eigentlich alles kann und ich keinen blassen Dunst habe, was ich mit der machen soll :/

Args, MoD, ich kenne das. Der Wechsel ist für dich da vermutlich das Beste :) und ich drück dir die Daumen!

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

18.10.2013 21:01
#1496 RE: Spam!! Hier wird nur gespammt xD Zitat · antworten

Zitat von Lady Evanesca im Beitrag #1495
@Chrono: Das Problem bei meiner Schwester ist aber, dass sie eigentlich alles kann und ich keinen blassen Dunst habe, was ich mit der machen soll :/


Das könnte überhaupt nicht helfen, aber aus meinem subjektiven Standpunkt heraus würde ich Folgendes tun:
Ich habe es immer gehasst Regeln jeder Art zu lernen, Zeitformen kann ich bis heute nicht auf Kommando bilden, was ich jedoch für sinnvoll hielt, dass war es ein Gefühl für die Sprache zu entwickeln. Das heißt, ich habe zum Beispiel früher auch sämtliche Regeln für das Englische gelernt, angewendet und nach den Arbeiten vergessen - dieser Weg eine Sprache zu lernen war grauenhaft.
Alles was ich mir seit jeher gewünscht hätte ist, dass sich jemand mit guten Sprachkenntnissen hinsetzt und wir einfach einen Dialog führen. Natürlich setzt das gewissen Grundkenntnisse vorraus, die aber wie du sagtest ohnehin da sind, aber das wichtigste ist in meinem Augen einfach Routine. Man kann eine Sprache nicht wenn man alle grammatikalischen Regeln beherscht, man beherscht eine Sprache wenn man sie ohne darüber nachzudenken einsetzt. Es muss dieses "Gefühl" aufkommen, dass man einfach hört ob etwas stimmt oder nicht - vollkommen egal ob man begründen kann warum es falsch ist, wichtig ist, dass man es einfach merkt.

jin-kun Offline


Moe



Beiträge: 40

27.10.2013 21:20
#1497 RE: Spam!! Hier wird nur gespammt xD Zitat · antworten

@Lady ich geb seit einiger Zeit Deutsch für Fremdsprachler,
und mache es oft so wie Chrono sagt: Reden.

Fragen, wie die Woche so war, ob sie was besonderes erlebt haben,
oder sich nach dem Lieblingsbuch/Film/Game/whatever erkundigen,
was dieses denn gut macht und sowas.

Es funktioniert leider nicht bei jedem Schüler gleichgut,
da manche tendenziell immer sagen: "Der Film ist gut weil ich ihn mag." :D
Denke aber dieses Problem besteht bei deiner Schwester eher nicht. (Oder täusch ich mich?^^)

Übrigens: Bin ich die einzige Nicht-Akademikerin hier? o.o

¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
I never claimed to be a saint.

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

27.10.2013 21:46
#1498 RE: Spam!! Hier wird nur gespammt xD Zitat · antworten

Aber du bist doch Akademie-Schüler :O? (Ganz im Gegensatz zu mir, wo mich doch ein Akatzuki-Banner ziert.)

Also, was meinst du mit Nicht-Akademiker? Falls du damit auf das Gymnasium abzielst, dann kann ich dazu nur sagen, dass es kaum anders ist als jede Mittelschule, bis eben auf die zweite Fremdsprache - die nahezu Niemand flüssig sprechen kann.

jin-kun Offline


Moe



Beiträge: 40

27.10.2013 21:48
#1499 RE: Spam!! Hier wird nur gespammt xD Zitat · antworten

Damit meinte ich, ob ich die einzige bin,
die einfach nur eine stinknormale Ausbildung macht und nicht weiter intelligent ist *G*

¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
I never claimed to be a saint.

Lady Evanesca Offline


Moe



Beiträge: 69

28.10.2013 10:26
#1500 RE: Spam!! Hier wird nur gespammt xD Zitat · antworten

Das Problem ist, dass ich mit dem Schwesterlein konkrete grammatische Konstruktionen zu üben hatte, die ich selbst gar nicht (mehr) beherrsche . Reden können wir beide recht gut *g*.

Und jin... Du BIST intelligent - nur halt nicht akademisch verhaftet.

Seiten 1 | ... 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | ... 235
 Sprung  

Vote pls!

Animexx Topsites





Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen