Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.560 Antworten
und wurde 49.314 mal aufgerufen
 Off-topic
Seiten 1 | ... 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | ... 257
Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

25.06.2014 22:22
#1791 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Was? ICH?!
Das war natürlich schon vorher da, ich habe es maximal optisch hervorgehoben. Aber du hast recht, Illuminaten sind die Antwort auf alles - praktisch die 42 als Wort.

Lady Evanesca Offline


Moe



Beiträge: 69

29.06.2014 09:56
#1792 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Und Mainz nennt sich Mayence, oder?

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

30.06.2014 18:30
#1793 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

So, den Kurs "Webdesign für Profis" und den "Webdesign für Fortgeschrittene" geschrieben und mit 1,3 bestanden.... ich weiß trotzdem nicht mehr als vorher, Mist. ._.

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

01.07.2014 01:31
#1794 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Das hat mich gerade mehr zum lachen gebracht, als es sollte.
Ich bin aber auch nicht der Bewanderdste in Webdesign. In Anbetracht meines hohen Alters könnte man sogar sagen, dass ich designtechnisch noch in einer Zeit vor meiner Zeit lebe. Ich baue es zwar nicht mehr damit auf, aber meine "Designs" sehen im Grund noch aus wie die gute alte Tabelle mit der 800px breiten Mitte und den variablen Rand. Alles andere erscheint mir überladen, der Trend geht aber sowieso zum Minimalismus - ein Minimalismus, der mir allerdings auch schon wieder zu viel ist. Alles wird einfarbiger, 3D-Effekte werden rausgenommen und weiß ist überall.

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

01.07.2014 08:31
#1795 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Zitat
Das hat mich gerade mehr zum lachen gebracht, als es sollte.
Ich bin aber auch nicht der Bewanderdste in Webdesign. In Anbetracht meines hohen Alters könnte man sogar sagen, dass ich designtechnisch noch in einer Zeit vor meiner Zeit lebe. Ich baue es zwar nicht mehr damit auf, aber meine "Designs" sehen im Grund noch aus wie die gute alte Tabelle mit der 800px breiten Mitte und den variablen Rand. Alles andere erscheint mir überladen, der Trend geht aber sowieso zum Minimalismus - ein Minimalismus, der mir allerdings auch schon wieder zu viel ist. Alles wird einfarbiger, 3D-Effekte werden rausgenommen und weiß ist überall.



Meine Designs sind generell variabel (und hau dann Farbe und paar Extras drauf), so dass sie mit verschiedenen Auflösungen hoffentlich nicht zu klein aussehen.
Außerdem gestalte ich eigentlich gerne die Tabelle rechts und links Navi.
Das einzige was in dem Kurs absolut neu für mich war, war das behindertengerechte Gestalten einer Webseite, dass Blau eine abschreckende Farbe ist und Flash, aber Flash kann ich eh nicht benutzen, weil selbst die Studentenversion schnweineteuer ist.
Und ja, der Trend geht zum Minimalismus, weil viele Seiten alleine schon durch die ganze Werbung überladen sind.
Wenn mir aufgetragen wird eine Seite zu gestalten, dann setze ich auch eher auf kleine Details, während der Rest klar bleibt.
Alleine schon deswegen weil das Publikum im Internet immer fauler wird und wenn es nicht sofort auf Anhieb das findet was es sucht, wieder verschwindet.

Aber ja, ich sag es mal so, ich bin da meist kein Perfektionist, wie man alleine schon an der Editier-funktion sieht.

Lady Evanesca Offline


Moe



Beiträge: 69

01.07.2014 09:20
#1796 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Echt? Blau ist abschreckend? Ich liebe Blau als Webseitenfarbe o.O

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

01.07.2014 18:30
#1797 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Ja, soll Angaben nach kalt, steril und unpersönlich wirken und somit ungeeignet sein für eben Sachen wie Foren.
Eher soll es eine gute Wirkung bei Geschäfts- und Firmenseiten zeigen, finde allerdings das klingt widersprüchlich.
Geschmacksache.

Dass ich blau mag, denk ich muss ich nicht erwähnen. xD

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

01.07.2014 19:00
#1798 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Ich denke bei blau an Wasser. Ich mag Wasser.
Alle meine Seiten waren bisher blau, zumindest alle von Grund auf selbst gebauten. Ich bin aber auch ein verbitterter kleiner Menscher der keine warmen Farben bevorzugt und stattdessen lieber auf kalte schaut während er sich zynisch über alles gute in der Welt äußert. (Absoluter Zufall das mein Avatar die fast einzig warmen Farben hier hat)

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

01.07.2014 21:05
#1799 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Deine Einstellung gefällt mir. xD

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

02.07.2014 09:13
#1800 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Zitat
Zu 2. Ergebnisse der Umfrage „Prüfungszeitraum“:
Bei der Umfrage zur Änderung der Allgemeine Prüfungsordnung (APO) haben sich 27,31 % der Studierenden der OTH beteiligt. Hierfür erstmal ein großes Dankeschön an alle die an der Umfrage teilgenommen haben. Ungefähr 2/3 der Teilnehmer haben sich für die Einführung eines zweiten Prüfungszeitraums für Wiederholer ausgesprochen.

Dieses Ergebnis wurde auch schon im Senat der OTH Regensburg besprochen. Jedoch stimmte außer den Studierendenvertretern kein Mitglied für die Einführung des zweiten Prüfungszeitraums. Die restlichen Senatsmitglieder argumentierten hier, dass durch den zweiten Prüfungszeitraum zu viel Druck auf die Dozenten ausgeübt werden kann und dass die Umfrage unter den Studierenden nichts an dieser Sachlage verändert.

Die studentischen Vertreter im Senat bleiben aber weiter an dem Thema dran und werden euch über Veränderungen an der APO informieren.




An jeder gottverdammten Uni gibt es einen 2. Prüfungszeitraum und ausgerechnet auf unsere Dozenten übt es zu viel Druck aus. - Haben die mal an unseren Druck gedacht, den ganzen Mist in 7 Semestern zu schaffen? Einmal durch eine Prüfung durch und schon hast du den doppelten Stress nächstes Semester.
%&§$%#&!

Seiten 1 | ... 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | ... 257
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz