Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.560 Antworten
und wurde 49.354 mal aufgerufen
 Off-topic
Seiten 1 | ... 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | ... 257
midori Offline

Neulingfresser



Beiträge: 436

26.08.2014 22:12
#1841 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Ich logg mich regelmässig immer ein, unter anderem um die Passwörter präsent zu halten.
Und weil ich paranoid bin und nicht will, das irgendwer mal an meinem Lappi ist und ich iwo eingeloggt bin..^^

__________________________________________________

“There is no such thing as a perfect heart,” Kuroo whispers.

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

26.08.2014 22:53
#1842 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Also wenn es um das paranoid sein geht bin ich auch ganz weit oben dabei, allerdings habe ich keinerlei Seiten auf dennen andere Leute Schäden anrichten könnten. Wichtige Daten habe ich nirgendwo, Geld ist auch keins involviert und löschen könnte ich theoretisch auch nahezu übrall Nachrichten, die jemand verfassen könnte. Einzige Ausnahme bildet Thunderbird, mein Emailprogramm, dass allerdings ausnahmsweise kein Autologin hat. Zwar hat Thunderbird irgendwo hier all meine Mailpasswörter auf dem Rechner, aber niemand mit der nötigen Expertise diese zu finden ist in Reichweite meines Rechners.

Alles Gründe die mir trotz Paranoia das Gefühl der Sicherheit vermitteln... außerdem würden sonst sämtliche Onlinekontakte abreißen weil ich viel zu faul wäre mich zum Beispiel täglich neu bei Skype einzuloggen.

midori Offline

Neulingfresser



Beiträge: 436

27.08.2014 15:45
#1843 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Gut, Skype bin ich auch dauereingeloggt, zugegeben.

Und irgendwie gehts mir auch nicht mal unbedingt darum,
dass jemand Schaden anrichten könnte,
mehr das Gefühl das jemand meine Privatspähre brechen würde,
wenn er oder sie auch nur reinschaut.

__________________________________________________

“There is no such thing as a perfect heart,” Kuroo whispers.

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

27.08.2014 16:32
#1844 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Auch das kann ich klar nachvollziehen, aber das privateste von mir im Internet sind meine Meinungen, die bekommt man aber auch im echten Leben genug ab. Wenn ich allerdings soziale Netzwerke benutzen würde hätte ich wohl auch keinen Autologin und sicherlich auch einen Login am PC selbst - wobei der auch heute schon sehr relevant wäre. Darüber nachzudenken was alles offen auf meinen PC liegt macht mich dann gerade doch etwas zu paranoid.

Edit: ...13 Zeichen klingt doch ganz gut, auch wenn ich kurz davor war auf 26 aufzustocken.

Edit2: 26! Paranoia! Juhuuuuuuu!

midori Offline

Neulingfresser



Beiträge: 436

28.08.2014 18:52
#1845 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

26? :D

__________________________________________________

“There is no such thing as a perfect heart,” Kuroo whispers.

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

28.08.2014 20:54
#1846 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Ja! Ein sechsundzwanzig Zeichen langes Passwort. Zwar erlaubt Windows bis zu 127 Zeichen für ein Passwort, aber ich wollte es ja auch nicht übertreiben. Schön kurz und einprägsam sollte es sein.

Lady Evanesca Offline


Moe



Beiträge: 69

29.08.2014 11:49
#1847 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

*GGGG*
Mein Passwort für meinen Wordpress-Account hat mehr als 26 Zeichen :P

midori Offline

Neulingfresser



Beiträge: 436

29.08.2014 13:37
#1848 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Meine Passwörter sind.. zwischen sechs und elf Zeichen, glaub ich.

__________________________________________________

“There is no such thing as a perfect heart,” Kuroo whispers.

Lady Evanesca Offline


Moe



Beiträge: 69

31.08.2014 15:25
#1849 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Was Paranoia in Bezug auf Passwörter angeht, musst du noch viel lernen :P, bei mir ist keins unter acht.

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

31.08.2014 16:58
#1850 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Gar keins?
Wenn es um nichts geht, dann kann ich auch mal auf drei runtergehen. Das andere Extrem, dass längst meiner Passwort-Schöpfungsgeschichte, sind einundfünfzig Zeichen.
Es ist einfach ein großer Unterschied ob man sensible Textdateien auf seinem Computer schützen will oder ob man sich in einer Communitie anmeldet um eine Frage loszuwerden und denn Account dannach ohnehin längere Zeit fallen lässt.

Seiten 1 | ... 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | ... 257
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz