Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 2.386 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

24.05.2009 12:18
#51 RE: Neues Rätsel xD Thread geschlossen

Wirst du diese Frage mit Nein beantworten! ;)


Ach ja, du kannst dir dann in einer PM nachher noch einen von 3 Smilies aussuchen , da du das Rätsel gelöst hat und Chronojin sich gerade den Kopf an der Wand zertrümmert, da hat es keinen Sinn das Rätsel noch in die Länge zu ziehen. xD

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

08.06.2009 21:30
#52 RE: Neues Rätsel xD Thread geschlossen
So, mal wieder ein Rätsel. Vielleicht kennen es sogar schon welche, wenn ja, dann haltet euch zurück und lasst die Anderen weiterknobeln. ;)

Also, 4 junge Diebe, sollten für ein Jahr ins Gefängnis. Da fragte einer der Diebe, ob es denn nicht eine andere Möglichkeit gäbe.Der Inhaber des Geschäfts, der es liebt Andere zu ärgern,antwortete dass es eine weitere Möglichkeit gäbe. So wurden am nächsten Tag, die vier Jugendlichen bis zum Halse eingegraben und man setzte ihnen unterschiedliche Hüte auf. Abwechselnd setzte man den Dieben, schwarze und weiße Hüte auf, jedoch, sah keiner, welchen Hut er selbst, oder ein Anderer bekam, da man ihnen Augenbinden vor die Augen band. Später nahm man ihnen die Augenbinden wieder ab und der Inhaber des Geschäftes, das sie beklauten, erklärte ihnen die Spielregeln:

"Ihr müsst erraten, welchen Hut ihr selbst auf habt. Ihr tragt abwechselnd schwarze und weiße Hüte. Ratet ihr richtig, kommt ihr frei. Ratet ihr falsch, geht ihr für 2 Jahre ins Gefängnis. Ihr dürft nicht miteinander reden und euch auch nicht umdrehen.
Sobald einer von euch die Farbe seines Hutes weiß und es laut sagt, lasse ich euch frei."

Tatsächlich, nach wenigen Minuten löste einer von ihnen das Problem und sie kamen frei.

Wer löste das Rätsel und wie?

Zusammenfassung:

Die Diebe sehen jeweils nur den , direkt vor ihnen und sehen nicht, den hinter ihnen. Des weiteren dürfen sie wie gesagt nicht miteinander reden oder den Kopf irgendwie bewegen. Wenn einer der Straftäter weiß, welche Farbe sein Hut hat, muss er dies laut sagen.

Um die Situation zu veranschaulichen, schaut euch die Zeichnung im Anhang an.

PS: Nummer des Diebes angeben, von dem ihr glaubt dass er es herausfand + Begründung.

Viel Spaß. ;)

Die Belohnung für dieses Rätsel:



Der Code für diesen Smiley wird veröffentlich, sobald das Rätsel gelöst wurde, daher erhält der, der das Rätsel löst, nicht einen Smiley für sich alleine. ;)
Angefügte Bilder:
Anwälte.jpg  
Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

08.06.2009 22:26
#53 RE: Neues Rätsel xD Thread geschlossen

Also drei Ideen:

1. Einfach raten, 50% Erfogsquote xD
2. 2,3,4 könnten sehen was der vor ihnen hat und das gegesätzliche sagen, 66% Erfolgsquote ^^
3. 4 sieht die Farben aller Vorgäger sommit bleibtnurnoch eins übrig 100% Erfolgsquote

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

08.06.2009 22:38
#54 RE: Neues Rätsel xD Thread geschlossen

Ich sagte doch, dass sie nur den direkt vor ihnen sehen und raten kommt nicht in Frage. xD

PS: Ich vergaß, sie wissen nicht in welcher Reihenfolge die Hüte verteilt wurden.

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

08.06.2009 23:24
#55 RE: Neues Rätsel xD Thread geschlossen

*geistesblitz*
schwarz erwährmt sich in der sonne stark, wer nen warmen kopf bekamm könnte es wissen

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

08.06.2009 23:27
#56 RE: Neues Rätsel xD Thread geschlossen
Könnte sein, aber was wenn die Sonne nicht scheint...
midori Offline

Neulingfresser



Beiträge: 436

09.06.2009 17:25
#57 RE: Neues Rätsel xD Thread geschlossen

aber der ladenbesitzer sagte doch, das sie abwechselnd weiss und schwarz bekommen haben...

__________________________________________________

“There is no such thing as a perfect heart,” Kuroo whispers.

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

09.06.2009 17:35
#58 RE: Neues Rätsel xD Thread geschlossen

Ja, das habe ich oben schon korrigiert: Sie wissen nicht in welcher Reihenfolge sie die Hüte aufgekommen.
Außerdem, wissen sie, dass sie dass sie 2 schwarze und 2 weiße Hüte bekommen! (das hatte ich fast vergessen :-/)

midori Offline

Neulingfresser



Beiträge: 436

09.06.2009 18:06
#59 RE: Neues Rätsel xD Thread geschlossen

darf einmal einer reden? oder dürfen mehrere antworten?

__________________________________________________

“There is no such thing as a perfect heart,” Kuroo whispers.

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

09.06.2009 18:09
#60 RE: Neues Rätsel xD Thread geschlossen

Es darf nicht gesprochen werden, nur wenn einer genau weiß, welche Farbe sein Hut hat, muss er es sagen. Es darf als keiner Antworten, der nicht weiß, welche Farbe sein Hut hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Reim
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz