Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht
Suche
Registrieren
Login
Online?
Mitglieder
Kalender
Chat
++ Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker. ++ Master of Deserts ++   
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.173 mal aufgerufen
 Theorien
Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.952

23.02.2010 16:25
Itachis Geschenk Zitat · antworten

Also, die Seite auf die ich Bezug nehme ist diese hier:





Die Frage, die sich stellt, ist welche Macht Itachi Naruto, in Form einer Krähe, gegeben hat?

(Itachis Kennzeichen [
(http://read.mangashare.com/Naruto/chapter-259/page004.html
])

Die Krähe war keine zufällige Wahl.
Samjoko, der dreibeinige Vogel aus der japanischen Mythology, welcher aussieht wie eine Krähe... Bevor ich richtig anfange müsst ihr wissen, dass „Amaterasu“ Sonnengöttin bedeutet.







Nichirin (Sonnendisk) mit der dreibeinigen Krähe in ihr. In Japan können Menschen, die an einer Augenkrankheit oder Sehschwäche leiden ein Talisman kaufen, das Nissei Manishu, welches diesen Vogel innerhalb einer „Sonnendisk“ trägt. Wenn man den Talisman anbetet, wird dieser deine Augen heilen.



Im obigen Bild wird die dreibeinige Krähe von einem Drachen und einem Phönix umkreist. In koreanischer Mythologie besitzt Samjoko ungeheure Kräfte. Es soll stärker als der Drache und der Phönix sein. Samjoko wohnt in der Sonne und spiegelt diese wieder.


Hier schreibe ich nun symbolisch. Naruto representiert den Drachen, das tut er immer in Naruto. (So sind Drachen in der Mythologie immer von Wolken umgeben. Ebenso Naruto(Ok... Wolken.. sind eben Wolken xD).[
http://s358.photobucket.com/albums/oo21/schickmaschine/?action=view&current=cloudsaroundnaruto.jpg
]) Sasuke wiederrum spiegelt einen Phönix wieder. Das müsste relativ klar sein (Phienix, Feuer, Tengu...) ( Uchihaschrein. [
http://i358.photobucket.com/albums/oo21/schickmaschine/uchihashrine.jpg
]) Dazwischen steht dann Samjoko, die Krähe, die Itachi darstellt.

Soweit, so gut denkt ihr euch jetzt, aber ich sollte das ganze mal auf den Manga übertragen.

Also, diese Sonnendisk, die ich euch im ersten Bild gezeigt habe, die müsste euch eigentlich an etwas erinnern? Richtig, das Rasengan. Und auf der Handfläche seht ihr ein Auge.

Das hat Kishimoto aufgegriffen:



Hier haben wir das Auge auf Narutos Handfläche, weil Itachi sie ihm in einem Gejutsu gezeigt hat. Gaara hatte mal eine merkwürdige Sicht der Dinge und Naruto hat ihn von seiner Sicht überzeugt. Naruto hat also Gaaras Augen „geheilt.“ (japanisches Sprichwort.)

Samjoko ist dafür bekannt die Augensicht zu heilen. Kishimoto hat also bewusst von Itachi (Samjoko) Gaaras Auge (wurde geheilt) auf Narutos Hand (Hand des Sonnendisks) gemalt.

Aber, es gibt noch etwas interessantes im Naruto vs Itachi-Kampf. Naruto zeigt zum ersten Mal das Oodama Rasengan.:





Dieses Bild ist aber vielfach zu deuten. Also, wie ich oben meinte, Itachi stellt den mythologischen Samjoko dar. Naruto bombadiert Itachi mit dem Rasengan. Seht ihr wie das Rasengan eine „Kugel“ um Itachi herum zeichnet.

Wir haben also, schon wieder das oberste Bild. Eine Kugel auf einer Hand mit Samjoko in der Kugel. Und Die kaputten Augen auf der Handfläche sind natürlich Itachis. [
http://read.mangashare.com/Naruto/chapter-386/page012.html]

Ich glaube also, dass Itachi Naruto "Samjoko" gegeben hat.

Ich drehe dazu die oberste Zeichnung einfach mal um. Von dem Auge auf der Hand aus kommt die Sonnendisk, die Samjoko umgibt. Das Auge wäre das Sharingan, die Sonnendisk wäre Amaterasu, die Naruto einhüllt und Naruto wäre die Person, die die Krähe geschluckt hat, d.h. Samjoko.

Das heißt, dass Naruto von der Sonne (Amaterasu) unberührt bleibt, also immun ist.


Aber nun, mal zurück zum Anfang.

Itachi hofft also, dass Naruto diese Fähigkeit niemals benutzen muss. Ich schließe daraus, dass dieses Geschenk etwas schadet, was Itachi sehr am Herzen liegt.

Itachi liebt nur zwei Sachen, Sasuke und Konoha.

Itachi geht also davon aus, dass Sasuke Konoha [
http://read.mangashare.com/Naruto/chapter-403/page004.html
] angreifen wird. Naruto wird sich dazwischen stellen,[ http://read.mangashare.com/Naruto/chapter-403/page005.html] um Konoha zu beschützen, aber wird Sasuke nur aufhalten, [http://read.mangashare.com/Naruto/chapter-403/page005.html] nicht angreifen. Dann benutzt Sasuke Amaterasu um entweder Naruto oder Konoha zu attackieren, aber das geht nicht. Dann aktiviert sich vermutlich die Fähigkeit die Itachi Naruto gab und beschützt Naruto bzw. blockiert Amaterasu. Sasuke erkennt, dass nur Itachi das hätte machen können und weicht von seinem Angriff zurück. (Weil Itachi es ahnte und bewusst nicht wollte.)

Wie auf dem zweiten Bild, dass ich euch zeigte, die Krähe (itachi) steht zwischen dem Drachen (Naruto) und dem Phönix (Sasuke.) Itachi schlichtet also den Streit zwischen den beiden.

Eine mögliche Variante, nicht?



ACHTUNG: Das ist nur eine Theorie... Ich hab sie nicht erfunden!!



credits an "Schickmaschine"




Sore wa himitsu desu!

midori Offline

Neulingfresser



Beiträge: 436

27.02.2010 19:07
#2 RE: Itachis Geschenk Zitat · antworten

woah, also erst mal bin ich baff... ^^
aber es stimmt, es gibt sehr viele PArallelen, und im allgemeinen find ich, dass man solche Theorien ruhig aufstellen kann, denn von ungefähr hat das Kishimoto sicher nicht... ^^

__________________________________________________

“There is no such thing as a perfect heart,” Kuroo whispers.

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

28.02.2010 09:57
#3 RE: Itachis Geschenk Zitat · antworten

Alles sehr plausiebel aber jüngste Ereignisse zeigen, plausibel ist bei Kishi nicht drin Oo Am Ende ist es ein Teil Itachis und er beschört sich dann ala Oro von selbst

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.952

06.03.2010 10:21
#4 RE: Itachis Geschenk Zitat · antworten

Das wäre... bescheuert oO

Ich lass mich lieber überreaschen, denn wie du angedeutet hast, hält sich Kishimoto ja nicht sonderlich gerne an Vorgaben o.ä.
Wahrscheinlich wird es was komplett anderes sein.

Was ich am Schlimmsten fände, wäre wenn es gar nicht vorkommt. o.o




Sore wa himitsu desu!

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

06.03.2010 10:40
#5 RE: Itachis Geschenk Zitat · antworten

soferns wirklich vorkamm^^' ich zumindest wüsste nicht wo die seite sein soll

 Sprung  

Vote pls!

Animexx Topsites





Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen