Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht
Suche
Registrieren
Login
Online?
Mitglieder
Kalender
Chat
++ Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker. ++ Master of Deserts ++   
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 Animefilme
Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.952

07.11.2013 10:40
Das Schloss im Himmel Zitat · antworten

"Das Schloss im Himmel" ist ein schon etwas älterer Animefilm (erschienen 1986) und vom gleichen Regisseur wie "Chihiros Reise ins Zauberland" und das merkt man auch!
Der schön gestaltete Fantasiefilm handelt von einem kleinen Waisenmädchen namens Sheeta vor dem Hintergrund der Mysterien ihrer Familie und den ungewissen Zusammenhängen zur Legende des fliegenden Schlosses Laputa. Eines Tages wird sie aus unerfindlichen Gründen auf ein Luftschiff entführt und nutzt die Verwirrung eines Angriffs von Luftpiraten um zu entkommen, stürzt hierbei jedoch viele Meter in die Tiefe.
Aber natürlich kann man dem Film nicht schon hier ein Ende setzten und so rettet sie ein kleines Erbstück ihrer Familie: Ein funkelnder, blauer Talisman, den sie an einer Kette um ihren Hals trägt lässt sie sanft 'gen Boden schweben , wo sie in den Armen von Pazu landet. Einem jungen Bergarbeiter, der ebenfalls Waise ist und sie von dortan begleitet, da sie so wie es sich erbigt, ein gemeinsames Ziel haben: Das Aufdecken der Legende des fliegenden Schlosses Laputa.
Es ist schwer mehr zu verraten ohne zu Spoilern! Daher hier nun noch ein Trailer! Ich kann den Film nur empfehlen!
Und falls jmd die (grausige) Vermutung haben sollte, dass es sich hierbei um einen "Liebesfilm" handeln sollte: Nein, der Schwerpunkt der Handlung liegt tatsächlich auf der Legende des Schlosses.




Sore wa himitsu desu!

midori Offline

Neulingfresser



Beiträge: 436

08.11.2013 00:17
#2 RE: Das Schloss im Himmel Zitat · antworten

Das ist mein allerliebster Film.
Auch unter den Spielfilmen^^

Als ich den zum ersten Mal gesehen hab,
hab ich mich echt in ihn verliebt,
ich bin prinzipiell grosser Fan der Ghibli-Filme,
aber der ist für mich echt der Beste^^

Die Gründe sind verschieden,
zum einen find ich die Idee des Flugsteines toll,
und die Charaktere muss man einfach lieb haben!

Ausserdem geht vom Schloss im Himmel für mich irgendwie ein faszinierender Friede aus,
als ich noch jünger war hab ich immer gesagt, wenn ich mal tot bin will ich nach Laputa *g*

__________________________________________________

“There is no such thing as a perfect heart,” Kuroo whispers.

Lady Evanesca Offline


Moe



Beiträge: 69

08.11.2013 20:04
#3 RE: Das Schloss im Himmel Zitat · antworten

Den Film zeigen sie gelegentlich auf SuperRTL :D. Ich finde ihn superschön...

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.952

12.11.2013 16:43
#4 RE: Das Schloss im Himmel Zitat · antworten

Zitat
Ausserdem geht vom Schloss im Himmel für mich irgendwie ein faszinierender Friede aus



Da ist was dran, so wie es gestaltet ist und die Musik strahlt es eine ganz besondere Ruhe aus!
Das erste Mal habe ich den Film auch damals auf SuperRTL gesehen, schon lange her.^^

Schöner Film, aber direkt mein Lieblingsfilm würde ich nicht sagen, gibt noch andere!^^




Sore wa himitsu desu!

 Sprung  

Vote pls!

Animexx Topsites





Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen