Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Japanischer SchnickSchnack
Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

15.11.2013 01:00
Katzencafé Zitat · Antworten

Katzencafés sind noch eine relativ neue Idee, selbst in Japan selbst.
Sie basiert im Grunde darauf, dass Haustiere in einem Großteil der Apartements in den japanischen Großstädten entweder verboten sind oder einige Euro pro Monat mehr kosten (zusätzlich zur Miete, Futter und anderes nicht eingerechnet) und man so eine relativ günstige Alternative zur Auswahl stellt mit den Tieren in Kontakt zu kommen. Es handelt sich also schlicht um ein Café, in dem es ganz normal Kaffee oder andere Getränke und auch Essen gibt, wie in jedem anderen Café auch, zusätzlich aber natürlich eine Menge Katzen umher huschen. Natürlich ist das ganze dementsprechend eingerichtet. ;)
Der Spaß kostet pro Stunde um die 7,5 Euro (halbe Stunde: 5Euro). Getränke und Speisen werden extra bezahlt.

Was haltet ihr von dieser Idee? Ich finde sie gut.^^ Natürlich nicht allzu günstig für unsere Verhältnisse vllt., wo hier doch viele Leute mehr Haustiere haben, aber ab und an sicher amüsant.^^ Vorallem sind in dem Beispiel unten so viele Junge!!
Nach einer Weile würde es mir aber sicher auch wieder auf die Nerven gehen! Krach und Lärm.~

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

15.11.2013 21:59
#2 RE: Katzencafé Zitat · Antworten

Ich finde diese Idee eigentlich richtig gut, generell bin ich recht großer Fan von Hunde und Katzen - ich bin also keinem der beiden Lager stärker zugeneigt. Besonders in Japan mit den recht hohen Platzproblemen ist es für viele sicher eine gute Alternative ein Katzencafé zu besuchen.
Auf der anderen Seite ist der Teil des Cafés in meinen Augen nicht gerade die beste Kombination. Ich weiß nicht wie genau es gehandhabt wird, aber ich würde mich beim Essen wohl etwas gestört fühlen, besonders wenn einer dieser kleinen flauschig-blutrünstigen Jäger mein Essen ins Visir nehmen würde.

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

15.11.2013 22:15
#3 RE: Katzencafé Zitat · Antworten

Ich denke mal, dass es wohl einige dieser Katzencafés gibt, die speziell nur Getränke anbieten, eben wegen diesem Problem.
Oder vllt, dass die Plätze zum Essen ein wenig abgeschottet sind. Genau weiß ich es nicht, aber ja, stimmt. Wäre irgendwie ungünstig, wenn man versucht zu essen und die Stubentiger einen ins Visier nehmen.^^
Vllt sind es ja eher Snacks, irgendwas, das auf ein paar Bissen weg ist.
Hättest du eine bessere Combo?

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

16.11.2013 15:34
#4 RE: Katzencafé Zitat · Antworten

Eine bessere Kombination? Nein, ich würde es vermutlich nur auf die Katzen beschränken, zumindest vorerst. Im Prinzip wie ein Zoo, eben nur für Katzen.
Was soll man auch damit verbinden? Cats'n'Guns? Cats'n'Games? Cats'n'Drugs? Klingt alles nicht so gut, auch wenn der die erste Idee in Amerika sicher beliebt wäre.

LadySakura Offline


Moe



Beiträge: 13

10.12.2013 09:19
#5 RE: Katzencafé Zitat · Antworten

Cats'n'Candy ;D Das is dochmal ne Idee :D

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

10.12.2013 10:23
#6 RE: Katzencafé Zitat · Antworten

Das wäre eine mögliche Idee, wobei ich Sorgen hätte, dass die Besucher trotz vllt des ein oder anderen Warnschildes, versuchen die Katzen mit Schokolade zu füttern oder die Leute meinetwegen mit der Schokolade bröseln und diese später von den Katzen aufgeschnappt wird. Das könnte aber im Café wohl genau so passieren, denke es ist nur das Futter zugelassen, das dort als solches verkauft wird.
Aber im Prinzip käme es fast auf's Gleiche raus, nur das Süßigkeiten schneller verschlungen sind als so die Sachen die man im Café bestellen kann.
Witzige Idee. Cat'n'Candies... das klingt sogar gut als Name.^^

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz