Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht
Suche
Registrieren
Login
Online?
Mitglieder
Kalender
Chat
++ Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker. ++ Master of Deserts ++   
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Games
Lady Evanesca Offline


Moe



Beiträge: 69

25.10.2014 18:20
WoD Zitat · antworten

WoD steht für "World of Dungeons" und genau das ist es - eine Welt, in der man alle 7 Stunden mit seinen treuen Mitstreitern Dungeons besucht und Monster niederknüppelt.
Zusammengecodet von Pen&Paper-Spielern, basiert es auch auf den selben Prinzipien wie ein P'n'P-RPG - ob man ein Monster schafft oder ob man Erste Hilfe leistet, entscheiden in jeder Runde virtuelle Würfel und der Spieler darf sich dann am Ergebnis erfreuen... oder in Rage geraten ;-).
Was ich ganz toll finde ist aber: Man muss gar nicht permanent online sein, um all diese Gefahren zu bestreiten, denn selbst wenn man abwesend ist, wird die Spielfigur einfach von den anderen zum Kampfe mitgeschleift und muss dann wohl oder übel ihren Zwerg, ihren Mann oder ihre Elfe stehen *G*.
Für das, was so ansteht - skillen von Eigenschaften und Fertigkeiten - kann man theoretisch auch eine Urlaubsvertretung einstellen, falls man wirklich langfristig nicht kommen kann. Ansonsten aber hat in der Regel doch jeder Zeit, einmal pro 24 Stunden mal kurz online zu gehen.
Seit dem 23sten hat Cartegon (eine Spielwelt) neu gestartet und wenn ihr jetzt loslegen und schnell anfangen wollt, ist es am Besten, ihr geht dort rein. Da die Welt ganz frisch ist, kommt ihr schnell in einer 12er Gruppe unter.

Ich selbst spiele im Moment auf Algarion, aber bin mir gerade nicht sicher, ob dort jetzt Anmeldestopp ist oder nicht (oder ob auf Algarion erst Anmeldestopp ist, wenn Darakesh resettet wird... das klingt nach viel Geblubber und Fachchinesisch, aber es gibt dort mehrere Welten/Server und die laufen jeweils zwei Jahre, werden dann wieder zurückgesetzt und... lange Geschichte ^^).
Falls kein Anmeldestopp, wäre es nett, wenn ihr euch darüber anmeldet: http://world-of-dungeons.de/browsergame/wa/160601
(Ich krieg dann einen Ring und eine Medaille)

WoD ist ein schönes Teamspiel - und spielt sich am Besten in einem Rudel mit anderen coolen Menschen :).

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.952

29.10.2014 16:50
#2 RE: WoD Zitat · antworten

Erinnert mich daran , dass ich schon länger an DSA teilnehmen wollte - Das schwarze Auge. Eine kleine RPG-Gruppe hier in der Umgebung. Aber nachdem ich damals so sehr dazu gedrängt wurde... habe ich erst recht nicht mitgemacht. o.ô Die Hintergrundgeschichte von ihrer Welt wäre eigentlich sehr nett gewesen, aber auch ziemlich überrollend.

Viellecht sehe ich mir ja diese Online-Variante mal an. :P
Ist diese ebenso schwer belastet mit HIntergrundgeschichte?




Sore wa himitsu desu!

Lady Evanesca Offline


Moe



Beiträge: 69

29.10.2014 17:36
#3 RE: WoD Zitat · antworten

Eigentlich nicht - du kriegst das Wichtigste on the Run mit. Ich spiele zum zweiten Mal, kenne aber bestimmt noch nicht alles ^^

NichtTetris »»
 Sprung  

Vote pls!

Animexx Topsites





Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen