Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 100 Mitglieder
14.073 Beiträge & 420 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Spamthread!!Datum27.12.2022 01:56
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Nur 30 min später gelesen - fast als wäre es geplant :'D
    Fröhliche Weihnachten!

    Zitat von Master of Deserts im Beitrag #2556
    Also, ich mach nun Physiotherapie und das ist nun tatsächlich das Erste, das wirklich hilft. Dehn- und Beweglichkeitsübungen des Handgelenks so wie Kraftaufbau. Tja. Nun kann ich endlich wieder mein Handgelenk nach oben/unten knicken. Das war komplett blockiert. :D
    Schade, dass ich nicht schon früher Physiotherapie bekommen habe, hätte viel Stress gespart.


    Dann lag ich intuitiv ja ganz richtig damit, dass Dehnen bei mir was gebracht haben könnte. Eventuell wohl auch Sport, was ich nun seit etwas über einem Jahr ernsthafter mache - allerdings war es auch einer der Auslöser xD

  • Spamthread!!Datum13.11.2022 02:19
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Klang für mich auch seltsam, kann aber erstmal nur Positives berichten. Natürlich auch möglich, dass ich nur einen kurzfristigen Aufwärmeffekt habe, welcher die Schmerzen lindert und langfristig gar nichts gewinne oder gar negative Effekte habe - habe damals versäumt eine Kontrollgruppe zu klonen.

    Ja, Klettern klingt dann ungeil. Meine härteste Entzündung hatte ich vor knapp zwei Jahren durch Liegestütze - denen habe ich seither komplett abgeschworen :'D

    Bei der Tastatur kann ich dir nicht wirklich helfen - ich nutze sowohl privat als auch über die Arbeit je ein ThinkPad mit der Tastatur, die dranhängt. Ich besitze keinen Tower und hatte auch nie einen. Ich plane es seit 10 Jahren, aber der Preis geht seit dem auch immer wieder höher und höher - Bitcoins, Covid + Krieg Lieferprobleme und andere Freuden...

  • Spamthread!!Datum08.11.2022 01:09
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Tatsächlich ein wiederkehrendes Problem für mich, seit ich ca. 14 war :'D
    Eine lange Leidensgeschichte, welche unter anderem Videospiele und Sport involviert.

    Meine beste Lösung sind tägliche Dehnübungen, welche ich jetzt schon seit gut ein bis zwei Jahren mache. Ich habe eine extrem dämlich aussehende Routine aus drei Übungen um den ganzen Bereich abzudecken. Leider habe ich die Quelle nicht mehr gefunden, es gibt allerdings tausende Quellen für andere Übungen. Dazu hilft eigentlich, zumindest bei mir, nur den Arm komplett zu schonen.
    Solltest du zweiteres nicht machen und weiterhin Sport treiben, viel am Rechner arbeiten, hektische Videospiele spielen und ähnliches, dann helfen die Dehnübungen auch alleinstehend - je nach Härte der Entzündung versteht sich. Dann sprechen wir nach meinen Erfahrungen allerdings von ca. 6 Monaten, bis es nicht mehr ab und an aufflammt.

    Ansonsten für's Arbeiten... es wäre sicherlich einen Versuch wert, die Maus wegzuoptimieren und mehr mit Shortcuts zu arbeiten. Privat mit Tiling Manager auf Linux und Vim Bindings brauche ich eine Maus eigentlich nur zum Prokrastinieren. Also weiterhin unverzichtbar - aber deutlich weniger als vorher.

  • Spamthread!!Datum05.11.2022 01:18
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Hier, mitten im Nirgendwo, nicht viel :'D
    Nur ein langes Wochenende, ein paar Filme geschaut, gebacken, ... typische Dinge, wenn man die Zeit hat.
    Mit den streikenden Bussen aktuell kommt man nirgendwo hin und Kinder haben bei mir noch nie geklingelt.
    War's bei dir spannender?

  • Spamthread!!Datum06.08.2022 01:19
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Die Filme haben sich vollständig angefühlt - ausreichend build-up für wichtige Momente, die wichtigsten Fragen werden geklärt, es gibt genügend Zeit zum Atmen zwischen den Dingen. Ich habe fast schon Sorge, dass die Serie sich dann langgezogen anfühlt :'D
    Aber das werde ich in ein paar Jahren wohl wissen - falls der Manga irgendwann Anstalten macht zu enden.

    Habe den auch ewig liegen lassen und nur aus der Not heraus gewählt, da mir die wirklich guten und abgeschlossenen Anime langsam ausgehen.

  • Spamthread!!Datum03.08.2022 22:19
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Ich habe die ersten drei Filme dazu gesehen und fand sie ganz gut - mit der Serie warte ich aber noch, bis die Sache abgeschlossen ist. Wie gut sind die Filme im Vergleich zur Serie, falls du beides gesehen hast?

    Und wenn wir schon beim Thema sind: Habe neulich Psycho Pass beendet - ebenfalls sehr zu empfehlen.

  • Spamthread!!Datum16.03.2022 00:05
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Mich hat man einfach von Anfang an machen lassen, was ich will :'D
    Meine Eltern sind beide ein gutes Stück älter als man vielleicht erwarten würden, beide sind über 60 - bald sogar 70. Haben also beide noch etwas von der Nachkriegszeit gespürt und sind in der DDR groß geworden. Dementsprechend haben sie viel kürzere Bildungswege als ich eingeschlagen - mein Vater insbesondere hat nur 8. Klasse und musste danach helfen seine Geschwister durchzufüttern. Mit dem Abitur hatte ich also schon weitaus mehr in der Tasche und sie wären stolz gewesen, egal was danach gekommen wäre.
    Zudem wissen beide nicht so hundert prozentig, was ich eigentlich genau mache. Mein Vater benutzt nichts, was über ein Tastenhandy hinausgeht. Meine Mutter hat zumindest einen eigenen Laptop und findet sich ein wenig in Office und Co. zurecht, aber das war's dann auch.
    Ist aber ganz niedlich, wenn sie bei ihren Geschwistern angeben und gar nicht genau wissen, wovon sie reden.

    Naheliegenderweise habe ich schon sehr lange niemanden mehr aus der Generation darüber - die Hälfte habe ich sogar um einige Jahre verpasst.

  • Spamthread!!Datum13.02.2022 22:17
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Alles Familienbesuche am Rande der Zivilisation :'D
    Und versteh' mich nicht falsch, ich habe meine Familie seit gut 2 Jahren nicht mehr gesehen - ich bin nur kein Fan davon, dass andere planen, wann und wo ich Urlaub habe. Habe dieses Jahr keine Zeit für mich.

  • Spamthread!!Datum10.02.2022 23:30
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Lustig. Den gleichen Gedanken hatte ich heute auch. Und gestern. Und dem Tag davor.
    Zumal mein Urlaub dieses Jahr schon komplett verplant wurde - von anderen Leuten .__.

  • Spamthread!!Datum29.12.2021 05:19
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Ähm, von mir noch verspätetere Glückwünsche - Frohe Erholung vom Weihnachts-Fresskoma?

    Familie wird mal wieder nett... Wenn ich sie je wieder sehe? Seit der Pandemie waren keine 5 Stunden Zugfahrt drin - vor allen nicht ins Kerngebiet der himmelhohen Inzidenzen... Aber naja, Weihnachten ist auch daheim ganz nett :)
    Wir haben immer vom Backen gesprochen und dann kurz vor knapp beim Großeinkauf am Vortag alles dafür vergessen. xD

  • Spamthread!!Datum06.12.2021 22:40
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Ihr habt's gut, bei mir auf dem Dorf hätte ich gefühlt bis heute keine Impfung, hätte ich sie nicht über die Arbeit bekommen. Ärzte haben mich alle wegen zu langer Warteliste abgelehnt und selbiges im Impfzentrum, welches nur Prio hatte bis es geschlossen wurde :'D
    Aber ich habe jetzt auch noch bis März oder so.

    Von mir auch alles gute zum Niklaus. Von mir nur die Kritik, dass er ein ziemlicher Smallspur-Heiliger war. Nichtmal ein Feiertag? Also ehrlich.

  • Spamthread!!Datum28.11.2021 03:18
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    OP klingt aber böse, ist alles okay bei dir?
    Boostern dauert bei mir noch ein Stück, bis dahin dann vllt. schon gleich mit gegen die neue Version - es hört ja scheinbar nie auf...

  • Spamthread!!Datum14.11.2021 16:36
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Sehr umsichtig dann den Film zu loopen xD
    Sowas wäre wirklich mal wieder nett, aber hier sind die Zahlen ein paar Wochen nachdem ich wieder angefangen hatte raus zu gehen explodiert. Da ich vor Covid nie hier war, müsste ich mir in Hamburg erst einmal einen richtigen Freundeskreis dafür aufbauen - der ist aktuell überschaubar.

  • Spamthread!!Datum10.11.2021 22:30
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Ich habe nicht einmal das Haus verlassen :'D
    Dank der Pandemie verbringe ich meine Freizeit eigentlich nur mit meinen Haustieren und meiner Freundin. Wie schaut's bei dir aus?

  • Spamthread!!Datum22.08.2021 22:47
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Ich habe die Stelle danach ausgesucht, aber warum und wie genau sie bei ClojureScript gelandet sind kann ich dir nicht sagen. Die Frage nach React hingegen ist sehr einfach: Mit "Reagent" gibt es ein halbwegs etablierten Wrapper für React und mit "Re-Frame" ein auf ClojureScript zugeschnittenes Framework, welches darauf aufbaut. Dazu noch andere Dinge wie "Hiccup", welches es dir erlaubt HTML ganz normal funktional in deinem ClojureScript Code zu bauen.
    Ich kann dir nicht sagen, wie einfach es ist React in JS selbst zu nutzen, aber in der mir bekannten Kombination schreibt sich das Ganze praktisch von selbst - je nachdem wie komplex das Projekt ist, versteht sich.

    Zitat von Master of Deserts im Beitrag #2526
    [..] die funktionale Programmierung, so weit ich es mitbekomme, auch ein durchaus wachsendes Feld.


    In Hamburg gab's nur zwei Orte, wo funktional gearbeitet wird. Aber durch die höhere Homeoffice-Akzeptanz dank der Pandemie sollte das wohl auch nicht mehr problematisch sein... Mal schauen. Am liebsten würde ich wohl ohnehin irgendwann eher selbstständig/freelance arbeiten.

  • Spamthread!!Datum22.08.2021 01:34
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    In TypeScript sollte ich mal reinschauen, dass ist ja im generellen seit geraumer Zeit sehr beliebt. Wenn ich je berufliche Flexibilität will, da muss ich meine schöne funktionale Blase leider etwas verlassen... Und darauf sollte ich vielleicht vorbereitet sein :'D

    Ich meine, das Skript zu klauen und erfolgreich zu copy-pasten ist seine eigene Leistung - böse Zungen würden auch sagen die gleiche Leistung, für die man heute gut bezahlt wird. (Okay, ich wünschte... ich arbeite selten mit Dingen, die sich auf Stack Overflow oder so finden. Entweder ein Kollege weiß es oder der Tag wird... anstrengend.)

  • Spamthread!!Datum17.08.2021 22:18
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Glückwunsch :D
    Dann haben wir jetzt noch ähnlichere Tätigkeiten, eine ReactApp baue ich ja auch - nur mit ClojureScript. Aber das ist letztlich nur anderes aufschreiben.
    Mein Team ist aber wirklich klein, nicht viel mehr als ~7 Entwickler.

  • Spamthread!!Datum01.08.2021 02:09
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Zitat von Lady Evanesca im Beitrag #2520
    Sehr süß, sehr flauschig und offenbar sehr mörderisch xD

    Die heilige Dreieinigkeit der Katze.

  • Spamthread!!Datum11.05.2021 22:27
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    War ein lustiger Tag, musste mich dann kurz aus meinem Arbeitsmeeting entschuldigen "um zu verhindern, dass unsere Wohnung niederbrennt". Im Hintergrund hat man meine Freundin schreien gehört :'D

  • Spamthread!!Datum09.05.2021 22:18
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Definitiv, er ist ein besonders flauschiger Geselle. Er ist so flauschig, man vergisst fast, dass...
    ... er liebend gern Füße von schlafenden Menschen angreift.
    ... er mit seinem Fell gern das Katzenklo im ganzen Haus verteilt.
    ... er uns alle fast ermordet hat, indem er sich über einer Steckdose übergeben hat und diese Feuer gefangen hat.
    Wir lieben ihn alle sehr :D

Inhalte des Mitglieds Chronojin

Forenplüschi
Beiträge: 1289
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 132 « Seite 1 2 3 4 5 6 132 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz