Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 100 Mitglieder
14.073 Beiträge & 420 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Spamthread!!Datum02.05.2021 22:10
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    (Das letzte ist mein Lieblingsbild von ihm, er ist gerade aufgewacht. Ihm geht's gut, versprochen.)

  • Spamthread!!Datum02.05.2021 22:06
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Nein. Wir machen hier natürlich keine Bilder. Wer würde auch seine Katze fotographieren?

  • Spamthread!!Datum10.03.2021 22:39
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Fairer Weise, das spricht so ziemlich all meine Interessen an. Aber weder habe ich die drei Jahre Berufserfahrung, noch könnte ich meine Katze mitnehmen. Kein Job ist es wert ihn allein zu lassen!

  • Spamthread!!Datum29.01.2021 23:34
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Präzision und Geschwindigkeit sind auf Basis eines Manga absolut keine interessante Fähigkeit - sowas sieht man ohnehin nur im Bewegtbild. Sonderlich oft hervorgehoben, wie du sagtest, wurde es auch nicht. Von der Zeitsache ganz zu schweigen, es wurde am Ende etabliert und dann in keinem Teil mehr richtig ausgenutzt - es ist glaube ich sogar die einzige Fähigkeit, die je schlechter wurde.

    Dabei ist Jotaro bereits ein atypischer Hauptcharakter: Sicherlich, sein Arsenal an Fähigkeiten wird gegen Ende erweitert, aber er selbst verändert sich nicht. Dabei lebt das Shonen Genre gerade davon, dass der Protagonist sich endlos verbessert und erwachsen wird. Anbei halte ich Shonen Protagonisten auch nicht für gute Bezugspersonen, weil sie zeitgleich zwar immer als trainierende und hart arbeitende Motivations-Monster geschrieben sind aber auch, als wäre das nicht entfremdend genug für mich, auch am Wunderkind-Syndrom leiden. Sei es direkt ihre besondere Blutlinie, ihre hauseigene endlose Energiequelle in Form eines arroganten Haustieres oder auch indirekt ihre spontan geschenkten gluteus-maximus-aktivierten Superkräfte. An dieser Stelle könnte man ihnen auch interessantere Fähigkeiten geben.

    Ich bin an dieser Stelle also auch definitiv mehr im Lager der Nebencharaktere, allerdings spielt dabei großteils einfach meine Liebe für extrem exzentrische Charaktere hinein.

  • Spamthread!!Datum21.01.2021 22:29
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Cringe und co. kann ich ab, aber Star Dust war einfach zur viel nach dem Schema Monster der Woche. Fairer Weise, das Schema findet sich in den meisten Parts wieder, aber dort war es für mich am langatmigsten.
    Oh und ich bin vermutlich superkritisch, da der stoische Jotaro überhaupt nicht mein Fall ist. Ich mag eher Leute wie Josuke und Okuyasa :D
    Die haben auch interessantere Fähigkeiten als Boxen. Sehr hartes Boxen, aber trotzdem.

  • Spamthread!!Datum17.01.2021 22:30
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Die Sonnenbrillen sind echt super! So wird das knapp. Ich liebe Dio, aber ich kann es nicht übers Herz bringen ihn als PB zu nehmen, da die beiden Parts mit ihm deutlich am Schwächesten für mich sind.

  • Spamthread!!Datum14.01.2021 22:04
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Ich glaube langsam auch.
    Vielleicht sind wir hier in einem Battle Royale Setting und das Finale ist eingeläutet...
    Guter Moment um auf ein Kakyoin PB zu wechseln :'D

  • Spamthread!!Datum28.12.2020 00:37
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Das lief alles super^^
    Obendrein könnte man argumentieren, dass die Quarantäne mir sehr dabei geholfen hat meine Masterarbeit zu schreiben. Ich habe dafür massiv Zeit gespart, da ich nicht regelmäßig eine Stunde hin zur Uni und zurück für einzelne Module oder meinen Job musste.
    Durch Heimarbeit konnte ich bereits mein erstes Gehalt bekommen - die Option hätte es sonst nicht gegeben.
    Und nicht zu vergessen: Ohne Quarantäne hätte es kein Freisemester gegeben, ich hätte keine Bafög-Zahlung für das Semester bekommen und ich hätte mir weder Umzug noch Kaution oder gar Essen im Dezember leisten können :'D

  • Spamthread!!Datum26.12.2020 03:49
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Dem kann ich mich nur anschließen: Fröhliche Weihnachten und ein besseres neues Jahr :D
    Ich bin vermutlich einer der wenigen Leute, für die 2020 mehr gutes hatte.

  • Spamthread!!Datum25.11.2020 22:16
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Zitat von Master of Deserts im Beitrag #2494

    Zitat
    Werde jetzt nach Hamburg gehen und dort an einer Webapp in ClojureScript arbeiten, welche zur Datenanalyse genutzt wird.

    Das klingt doch ganz nett. :D
    Datenanalyse ist ein Feld, das mir auch recht zusagt. Mein Studiengang hatte hier und da ein paar Kontaktpunkte zu diesem Bereich. Bin auch immer noch am Überlegen, ob ich nicht doch mal einen Master in Computational Science oder Data Science drauflege, aber irgendwie hab ich das Studieren inzwischen satt. Vielleicht berufsbegleitend mal.
    Den Stress den nun das Ganze mit sich bringt, kann ich nur zu gut verstehen. Kann mir aber vorstellen, dass zumindest der Wohnungsmarkt aktuell entspannt ist. Zumindest hoffe ich das.
    Ich hab übrigens irgendwo mal ein fertiges Skript gefunden, das einige Wohnungsportale absucht und einige konfigurierbare Parameter dabei berücksichtigt und das Ergebnis dann an einen Service deiner Wahl schickt (bspw. Telegram). Ich kann mal schauen, ob ich's wiederfinde?



    Ich kann den Master nur empfehlen. Er war teils stressiger als ein Bachelor, aber ich hatte unter dem Strich definitiv mehr Freude daran. Allerdings, wenn du jetzt schon seit geraumer Zeit auf dem Arbeitsmarkt bist, dann gibt sich das nichts. In den zwei Jahren kann man im Schnitt erwarten auf das gleiche Gehaltsniveau zu kommen, dass ich jetzt erhalte. Der Rest ist praktisch nur persönliches Interesse, aber dafür braucht es keine Uni.

    Der Wohnungsmarkt ist furchtbar. Nach zwei Wochen Wohnungssuche konnte ich zwei Rückmeldungen vorweisen - eine davon ein üblicher Scam über AirBnB. Die andere hat dann heute zum Glück funktioniert :D

  • Spamthread!!Datum23.11.2020 20:08
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Zitat von Master of Deserts im Beitrag #2492
    Was genau wird's? :D

    Werde jetzt nach Hamburg gehen und dort an einer Webapp in ClojureScript arbeiten, welche zur Datenanalyse genutzt wird. Also die zwei Kernaspekte meines Masters. Klingt alles recht interessant und ist genau, was ich wollte - ich bin aber ein klein wenig negativ eingestellt, dass Donnerstag meine Verteidigung für den Master ist und Dienstag mein Job anfängt. Nicht zu vergessen die Wohnungssuche.
    Ein klein wenig mehr Ferien dazwischen hätte ich sehr zu schätzen gewusst.

  • Spamthread!!Datum18.11.2020 02:51
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Ich bin beeindruckt, dass du die originale Grafik noch herumliegen hattest. Gut organisiert :'D

    Zitat von Master of Deserts im Beitrag #2490

    Jap, ich freu mich schon drauf, wenn ich in meiner aktuellen Stelle abgelöst werde und mein Nachfolger meinen Kundengrafikenordner erbt... :D



    Ich fange nächsten Monat meinen ersten echten Job an, ich habe schon Angst davor, was ich alles vererbt bekommen werde...

  • Spamthread!!Datum12.11.2020 17:19
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    https://res.cloudinary.com/virtuality/im...tten_yjmzik.png

    Die Seite dahinter scheint noch zu leben, aber wenn man dem Link direkt folgt, dann heißt es das Bild würde Fehler beinhalten. Wer weiß, was da passiert ist.
    "Mitschatten_yjmzik.png" war anbei ein schöner Name für das Bild, könnte ich gewählt haben. Immer, wenn man eine Grafik zum dritten Mal macht einfach kurz auf die Tastatur mit dem Kopf aufschlagen.

  • Spamthread!!Datum11.07.2020 19:41
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Ich vergesse auch alles. Ich bin nur von meiner Tätigkeit so ausgebrannt, dass ich solche Chancen zum Prokrastinieren gern warnehme~

    Ich schreibe gerade meine Masterarbeit zu Ende und bin dabei mich zu bewerben. Haskell-Entwickler in Hamburg ist aktuell die angestrebte Position, die es auch ganze drei Mal gäbe. Du denkst bestimmt daran zurück, wie ich das vor geraumer Zeit als Traum-Job genannt habe.
    Aktuell bin ich nebenbei noch Clojure-Entwickler an der Uni. Konkret heißt das ich habe eine Client-Side Web-App mit Clojurescript geschrieben und iteriere daran etwas, außerdem bin Teil des Teams für ein im Fachbereich geschriebenes Tool zur Datananalyse mittels Clojure.

  • Spamthread!!Datum09.07.2020 20:05
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Heute sehe ich auch das Studentenforum, da hätte ich wohl mal etwas genauer durch die Liste sehen sollen :'D Ich habe wohl den exakten Tag abgepasst, als irgendein kleines RPG Forum mit seinen 80 Nutzern explodiert ist - heute ist es gar nicht mehr auf der Liste.
    Ein paar alte Spitzenreiter erkenne ich auch noch wieder, das Kroatien-Forum war wohl schon fast immer dort.

    Zitat von Master of Deserts im Beitrag #2482

    Schicker Avatar übrigens. Liege ich richtig in der Annahme, dass es das erste Mal seit deiner Anmeldung hier ist, dass du deinen Avatar geändert hast?

    Diese Annahme ist nicht ganz richtig!
    Ich hatte in meinen 11 Jahren hier genau drei verschiedene Avatare, die ich selbstredent auch einfach noch so herumliegen habe und perfekt chronologisch einordnen kann. Was auch sonst.
    Den aktuell getragenen Avatar mit den weißen Haaren habe ich von Februar 2009 bis Mai 2009 drin gehabt, zumindest sagt mir mein Gedächtnis es nach diesem Kommentar geändert zu haben. Er zeigt den Protagonisten aus 'Rygar' für die Wii. Das musste ich fairer Weise selbst googlen, ich wusste nicht einmal das die Wii damals schon draußen war, aber ich hatte auch nie eine. Es war, und ist witziger Weise immer noch, eins der ersten Bilder wenn man 'Legendary Warrior' bei Google sucht.

    Mein zweiter Avatar, unter welchem man mich wohl hier kennt, habe ich ab dann bis Anfang Dezember 2013 getragen. Zu sehen ist 'Crono' aus 'Chrono Trigger' in meinem Lieblings Fanart das ich damals gefunden habe. Als boshaftes Kind, wie ich selbstredent eines war, habe ich damals allerdings den Namen des Zeichners entfernt.

    Er wurde dann für ein einmaligen Weihnachtsspecial mit Zuckerstange und Mütze geschmückt, was übrigens auf deine Kappe geht. Beginnnend mit Januar 2014 habe ich dann den gleichen Avatar unverändert drin gehabt, aber 2020, das Jahr der Überraschungen, hat mich die alten Avatare wieder kurzzeitig ausgraben lassen.

    Hach ja, Dinge die man tut, um nicht zu arbeiten. Ich bin selbst etwas schockiert, wie gut ich mich an einiges erinnern kann (oder zumindest die richtigen Schlüsselwörter für die Suche...), denn eigentlich ist mein Gedächtnis furchtbar.

  • Spamthread!!Datum06.07.2020 14:01
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Hach ja, Privatleben, der Feind eines jeden Arbeitgebers und Privatprojektes. Ich hoffe ja nach dem Master wieder etwas mehr Zeit zu haben, ich meine, zumindest Feiertage und Wochenenden haben dann hoffentlich wieder eine Bedeutung.

    Was die Foren angeht, die sind definitiv tot. Alle Foren, die ich genutzt habe sind lange ausgestorben und die Xobor-Topliste ist auch nicht mehr das was sie mal war. Das beste Forum hat 80 Nutzer.

  • Spamthread!!Datum04.07.2020 15:06
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Zitat von Master of Deserts im Beitrag #2478

    Zitat
    Ich meine, ich müsste nur eine weitere Person überzeugen und es steht 50/50! Bei der Gelegenheit können wir auch gleich Scripting in funktionalen Sprachen erlauben und die Seite für Terminal-Browser optimieren! Ich würde nirgendwo sonst so viel Spaß haben nur noch mit mir selbst zu schreiben.


    Uff, ich hab erstmal sowas von die Nase voll von funktionaler Programmierung. Der TinyMCE ist in großen Stücken funktional geschrieben, zugegebenerweise zusätzlich dazu, dass er nicht gut geschrieben ist. :D
    Aber man könnte vermutlich relativ einfach PureScript ermöglichen.... wenn man das denn wollte.

    Ich bin aktuell übrigens tatsächlich dran mich ein wenig an den neuen Designs von Xobor auszutoben. Vielleicht mach ich irgendwann ein Update hier. Mit Tiny (+Plugins) und schicken Design, das dem Alten ähnelt.

    Mal schauen.



    Ich wäre interessiert, was dabei herauskommt. Ich meiner Erinnerung waren die neuen Designs alle ziemlich hässlich. Übermässig rund, geringe Informationsdichte und extra padding mit Werbung zwischen den Posts. Seltsame Psuedo-Social-Media Funktionen wie Like Buttons und allgemein mehr ein Zwischending aus Forum und modernem Social Media. Aber ich meine, dann wiederum ist es überhaupt beachtlich, dass Xobor noch existiert, selbiges mit iphpBB.

  • Spamthread!!Datum26.06.2020 15:21
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Zitat von Master of Deserts im Beitrag #2476

    Hartes Schicksal. :P
    In der WG hier findet etwa einmal im Monat ein sogenannter Anime-Abend statt, an dem wir in neue Anime reinschauen oder die vom letzten Mal fortsetzen. Oder über Politik diskutieren und alles wieder völlig ausufert, weil zu viel Sake getrunken wurde. ._.
    :D


    Das wäre mein Ende :'D
    Ich habe bei sowas sehr starke und zeitgleich kontroverse Meinungen, perfekt um nie zweimal an solchen Sachen teilzunehmen.

    Zitat von Master of Deserts im Beitrag #2476

    Nachdem ich mich in der Arbeit in den letzten Monaten zur Genüge mit dem WYSIWYG-Editor TinyMCE auseinander gesetzt habe und da ein paar Plugins gebastelt habe, bin ich tatsächlich nur wenige Schritte davon entfernt diesen bspw. mit VIM.js auszurüsten.... Das Ganze könnte ich dann auch hier einbauen.
    Aber ja, ich glaube keiner außer dir würde sich darüber freuen. Weder hier noch bei mir in der Arbeit. xD

    Ich meine, ich müsste nur eine weitere Person überzeugen und es steht 50/50! Bei der Gelegenheit können wir auch gleich Scripting in funktionalen Sprachen erlauben und die Seite für Terminal-Browser optimieren! Ich würde nirgendwo sonst so viel Spaß haben nur noch mit mir selbst zu schreiben.

  • Verrückte SätzeDatum21.06.2020 01:33
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Verrückte Sätze

    Regelrecht albern: Chef hebt einen dekadelang unberührt ruhenden Spiel-Thread ins Gegenwärtige.

  • Spamthread!!Datum21.06.2020 01:21
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Ich habe Boruto eine ernste Chance gegeben, aber ich kann ziemlich sicher sagen, dass es nie gut wird. Oder je war.
    Was ich allerdings über das letzte Jahr und Anfang dieses Jahr stattdessen geschaut habe, ist der gesamte Anime. Anfang bis Ende. Jede Sekunde die Canon ist. Und ich muss sagen er hat sich tatsächlich ziemlich gut gehalten (- Kaguya, aber was nie gut war kann sich auch nicht halten). So gut sogar, dass meine Freundin ihn noch einmal schauen möchte - meine Reaktion darauf ist verhalten.

    In meinem Versuch nicht direkt noch einmal Naruto zu schauen haben wir dann die beliebtesten ersten Folgen der neuen Season geschaut, darunter auch "Love is War". Es war ziemlich lustig, aber ein gewisser jemand kann sich nur dazu begeistern Serien ihrer Kindheit hoch und runter zu schauen.

    ...was das Bearbeiten hier angeht, ich plädiere für VIM-Bindings! Also, ich kann sehen, wie sonst niemand das wollen würde, aber ich schreibe in jeden zweiten Satz ein paar Kommandos, die ich dann schmerzlich wieder entfernen muss.

Inhalte des Mitglieds Chronojin

Forenplüschi
Beiträge: 1289
Geschlecht: männlich
Seite 2 von 132 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 132 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz