Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 100 Mitglieder
14.073 Beiträge & 420 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Spamthread!!Datum29.04.2020 11:24
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Für mich war es ein Wechselbad der Gefühle, zu Begin ist mir ziemlich die Decke auf den Kopf gefallen. Die Ausgangssperre ging leider so ziemlich zeitgleich mit meinen letzten Semesterferien los. Ich habe zwar ohnehin nicht das Budget für einen großen Urlaub, aber die LBM hat sich als jährliches Treffen zwischen mir und den meisten meiner Freunde aus dem Bachelor etabliert - zusätzlich wäre einer meiner alten Schulfreunde erstmals als Autor auf der Messer zu finden gewesen.
    Als wäre das nicht genug ist im Frühjahr hier praktisch Straßenfest-Season und Körperwelten ist in der Stadt. Das wäre ein nochmal eine gute Zeit gewesen meine Batterien vor dem letzten Semester aufzufüllen.

    Jetzt, wo die Uni wieder läuft, ist es ehrlich gesagt besser als früher. VoD Vorlesungen sind ohnehin überlegen, sodass ich zwei davon machen kann um meine letzte reguläre Prüfungsnote-Note zu füllen (man darf ein Fach ersetzen, also muss ich einfach irgendwas bestehen). Allein der eingesparrte Fahrtweg für Meetings und Fächer gibt mir praktisch einen ganzen Arbeitstag mehr.
    Mittlerweile wird nur meine Cast Away-esque Verwandlung leicht störend, aber was wachsen meine Haare auch so schnell? Ich kann dein Profilbild spühren.

  • Spamthread!!Datum27.04.2020 19:29
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Ist im Hintergrund auch nur Bing, aber vllt. liegt es ja an deinen Spracheinstellungen oder ähnlichem. Suchmaschinen können seltsam sein.

    Wie kommt ihr durch die Quarantäne?

  • Spamthread!!Datum10.03.2020 19:02
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Willkommen zurück :D

    Welche Suchmaschine benutzt du dafür?
    Mit DuckDuckGo (Bing) hatte ich keinen Erfolg, aber Google findet es nach wie vor als erstes Ergebnis für mich.

  • Spamthread!!Datum19.01.2020 17:57
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Das ist eigentlich auch eine viel klügere Methode. All die Zeit, die ich über den Tag verliere weil ich müde bin ist vermutlich größer, als die mehr Zeit im Bett, die ich bräuchte :'D
    Aber ich bin nunmal spät Nachts am produktivsten und habe früh morgens Uni.

  • Spamthread!!Datum18.01.2020 20:27
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Ups, ich vergesse gern Wörter :'D
    In diesem Fall `Uni'. Ich freue mich einfach darauf einen geregelten Tagesablauf zu haben und nicht durchgehend zwischen Vorlesungen, Job und Projekten viel zu wenig Schlaf zu bekommen. Das bald endende Semester war wohl mit Abstand mein arbeitsintensivstes. Dafür sollte die eigentlich Abschlussarbeit dann nur parallel zu einem praktischem Fach und einer Prüfung laufen, wenn alles gut geht.

  • Spamthread!!Datum13.01.2020 22:45
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Sehr spätes frohes Neues :'D
    Bestenfalls das letzte Jahr mit in meinem Leben.

  • Spamthread!!Datum22.10.2019 10:57
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    ...aus einem wurden 15, vllt will dieser Bot gebannt werden. Andererseits, vllt wäre das zu kalt, er könnte der letzte seiner Art sein und möchte von uns nur akzeptiert werden.

  • Spamthread!!Datum20.10.2019 03:31
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Ich meine, absolut! Es wäre absurd anzunehmen, dass mein letztes Sportereignis, dass ich verfolgt habe, die LoL Worlds von vor 2 oder 3 Jahren sein könnte. Worüber auch sonst würden wir reden? Neben 4 verschiedenen Mangareihen, die ich aktuell mehr oder weniger regelmässig lese und dem kompletten Durchlauf des Naruto Animes, den ich fast geschafft habe, beschäftige ich mich kaum noch mit Anime und Manga.

  • Spamthread!!Datum19.10.2019 15:29
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Immer gern :'D
    Sowas hatten wir schon lange nicht mehr, es ging in einem sehr langen englischen Text um die Schulterverletzung eines Sportlers.

  • Spamthread!!Datum10.07.2019 18:00
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Im Manga ist noch nicht viel mit ihm jenseits dessen, was schon im Anime war. Allerdings kommt bald sein bester Moment und der Webcomic beschäftigt sich gerade besodners mit ihm. Da passiert später also noch einiges :D

  • Spamthread!!Datum06.07.2019 22:00
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Bei mir ist es das übliche, im wesentlichen Arbeit und Master - so wirklich Ferien sind da leider keine drin :/

    OPM habe ich vor ein paar Jahren angefangen zu lesen und den Anime ausschnittsweise gesehen, ich mag so ziemlich alles daran :D
    Mumen Rider ist der Höhepunkt, ganz klar.

  • Spamthread!!Datum11.03.2019 03:12
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Habe ich auch schon unterschrieben^^
    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich keinen Vertrauen in die Demokratie habe - nicht in einer Welt, die Lobbyism als gegeben sieht. Sie werden das einfach alle 3-4 Jahren machen, bis es funktioniert. Oder kleiner anfangen und dann das ganze durchbringen, wenn wir schon alle dafür abgestumpft sind :/

    Naja, anderes Thema, geht jemand von euch dieses Jahr auf die LBM?

  • Spamthread!!Datum24.12.2018 03:10
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Den Mod kenne ich sogar, der hat bei mir damals aber nicht viel geändert. Allerdings mein RAM ist das einzige was ich überhaupt geändert habe, in den letzten 7 oder 8 Jahren. Ich werd's mal wieder probieren, wenn ich zurück bei meinem Rechner bin :D
    Und wo ich gerade beim Thema nicht zu zuhause bin:
    Fröhliche Weihnachten euch allen :D

  • Spamthread!!Datum14.12.2018 22:33
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Scheint ja mittlerweile tonnenweises neues Zeug zu geben, vielleicht sollte ich dem Spiel mal wieder eine Chance geben :D
    Läuft das Spiel mittlerweile besser oder haben sie einfach gewartet, bis es nach Definition neuer Hardware endlich als ressourcenarm gilt? Wenn überhaupt. Einen neuen Rechner schiebe ich nun schon länger auf als alles andere in meinem Leben und er hatte gegen Ende wirklich kein Spaß mehr damit.

  • Spamthread!!Datum07.12.2018 19:33
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Zitat von midori im Beitrag #2418
    Kassel ist toll!!
    Bin da mal gestrandet mim Zug als ich n Kumpel besuchen wollte,
    fand die Stadt toll.
    Wünsche dir alles Gute für dein weiteres Studium!!
    Wenn das mit der Arbeitsstelle schon so shady war, ists vielleicht das beste, wenns nicht geklappt hat :v


    Schön dich wieder zu sehen^^
    Ich mag die Stadt auch recht gern, einfach weil hier jeden Monat etwas los ist. Gefühlt sucht man hier verzweifelt jedes Mal nach einem Grund zum Feiern :'D
    Und Danke :D

    Zitat von Master of Deserts im Beitrag #2420

    Ich spiel gerade Version 1.13.1 und bin auch völlig erstaunt über all diese neuen Sachen. o.o Die Ertrunkenen haben mich erstmal unglaublich erschrocken. Von den Phantomen will ich gar nicht erst anfangen.

    ...moment. Was? In den letzten... 4 Jahren? hat sich wohl einiges getan.

  • Spamthread!!Datum26.10.2018 23:37
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Die Liste an Orten ist tatsächlich nicht lang.
    Ich habe die letzten paar Wochen in Dresden meinen Arbeitsvertrag fertig erfüllt und war ansonsten damit beschäftigt meine Zelte abzubauen mich von Leuten dort zu verabschieden.
    Jetzt bin ich einmal quer durch das Land nach Kassel gezogen. Also, so halb quer, es war eine für meine Verhätnisse relativ weit^^
    Der ursprüngliche Plan war Arbeit zu finden, nun hatte mir realtiv schnell eine Firma hier für Anfang Oktober zugesagt - für den Notfall habe ich mich dann trotzdem gleich noch bei der hiesigen Uni gemeldet. Gute Idee. Mein Job wollte von mir zwei Bewerbungsgespräche: Eins in ihrem Sitz in Dresden, das Zweite hier. Erstes lief super. Stelle wurde versprochen. Vertrag gäbe es dann hier, klang mir zu wage und war's dann auch. Haben dann kurzfristig abgesagt und jetzt bin ich doch wieder an der Uni. Der generell Arbeitsmarkt mit Bachelor ist trotz Berufserfahrung nicht zu gut in Kassel.
    Dumm gelaufen. Trotzdem geht's mir hier besser.
    Warum?
    * Zum einen mache ich jetzt einen besseren Master, strukturell und inhaltlich. "Computational Intelligence & Data Analytics (CIDA)" nennt er sich. Ist weitaus mehr meins. Bafög könnte sich darüber beschweren und mich auf dem Trockenen lassen, aber dann muss es eben neue Arbeit nebenher werden. Das Forschungszentrum damals war wirklich eine großartige Gelegenheit, die ganze Sache mit paralleler Programmierung auf GPUs ist einfach nicht die Richtung, die ich wirklich dauerhaft verfolgen möchte.
    Die neue Uni ist weitaus kleiner, aber sie hat ihren Charme.
    * "Regelmässiger" Tapetenwechsel tut mir generell immer ganz gut.
    * Auf dem Plan war Kassel ursprünglich, weil es meine beste Freundin hierhin verschlagen hat. Als klar wurde, dass ich Dresden verlassen will hat sich mich gefragt und da der Rest auch einigermaßen gepasst hat bin ich jetzt hier. Sagen wir mal, es ist ein Mensch, der ein klein wenig Unterstützung im Leben benötigt.

    Soweit so gut also. Aktuell stecke ich im Auftakt der Uni, dritte Woche oder so.
    Spiele sind bei mir aktuell so ziemlich tot, ich kann mich in letzter Zeit wenig dafür motivieren oder die Geldbörse demotiviert mich. Das erste Dark Souls ist mein absolutes Lieblingsspiel, zumindest von dennen, die nicht rundenbasiert sind~
    Der zweite war Murks und für den Dritten brauche ich eine Generalüberholung meiner kompletten Hardware. Der liegt seit letztem Jahr September herum :'D
    Sollte der Baföghahn sich öffnen mache ich das vielleicht endlich mal.

    Durch Umzug und die Polsterzeit vorher sowie nachher war ich tatsächlich in der Zwischenzeit sonst nirgends.

  • Spamthread!!Datum22.10.2018 23:17
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Leider dürfte ich keine alten Schreibversuche mehr rumliegen haben, aber ich kann demnächst nochmal nachschauen, ob ich irgendwo etwas ausgraben kann :D

    Aber hier herscht schon viel zu lang Stille, wie ich finde.
    Bei mir ist in der Zwischenzeit ziemlich viel passiert, ich habe mehr oder minder mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt und bin einmal quer durch das Land gezogen - den Plan hatte ich ja mal erzählt.
    Was ist euch so widerfahren?

  • Spamthread!!Datum26.04.2018 22:36
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Zitat von Lady Evanesca im Beitrag #2410

    Ja, das war das ganze Kapitel 1.

    Das ist ironicherweise nicht die erste Geschichte aus meiner Feder, die ich ins Internet gestellt habe, aber die Älteste, bei der die Webseite noch existiert, sodass man den Schreibstil "bewundern" darf.
    Das Machwerk hieß "Im Bann der Dunkelheit".

    Ich finde sowas ab einem gewissen Punkt super motivierend. Das zeigt wie weit du in 12 Jahren gekommen bist. Was bringen weitere 12 dann erst mit sich? :D
    Fehler finde ich erst eine echte Schande, wenn man seit dem stagniert hat.
    Ich müsste meine alten Schreibversuche mal raussuchen :'D

  • Spamthread!!Datum22.04.2018 20:37
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Zitat von midori im Beitrag #2406
    Chlor-sama! Die hiess nich wirklich so, oder? Aber irgendwie ist sie mir grad auch nur unter dem Namen geläufig haha



    Dann habe ich meinen Job richtig gemacht~
    Eigentlich hieß sie Cloud-sama.

  • Spamthread!!Datum22.04.2018 13:28
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Spamthread!!

    Mit etwas Glück hat Chlor-sama sie alle gelöscht. Oder wie Freunde sie nannten 17Cl/35.
    Ich frage mich, wieso ich sie so genannt habe :'D

Inhalte des Mitglieds Chronojin

Forenplüschi
Beiträge: 1289
Geschlecht: männlich
Seite 3 von 132 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 132 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz