Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht
Suche
Registrieren
Login
Online?
Mitglieder
Kalender
Chat
++ Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker. ++ Master of Deserts ++   
Dieses Board hat 99 Mitglieder
13.840 Beiträge & 420 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Spamthread!!Datum01.09.2015 19:35
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Der Marktanteil von Haskell liegt außerhalb der nennenswerten Bereiche nahezu aller Statistiken, womit wir je nach Jahr unter 0.15% wären - es wird praktisch nur an Unis genutzt. Funktionale Prorammierung ist aber allgemein nicht sehr verbreitet, was vermutlich seine Berechtigung hat.
    Aber hey, es hat immerhin mehr (unverdiente) Marktanteile als ArnoldC! Wobei meine Lieblings-Unsinns-Sprache Whitespace bleibt, zumindest bis mir jemand einen Editor gibt, der das passende Arnoldzitat dann auch einspielt, dass könnte ich mir den ganzen Tag anhören.

    Jedenfalls, die Erwartungen sind nicht unbedngt realistisch, dass zeigen auch die Abbruchraten, was mich aber wirklich stört ist, dass es funktioniert hat. Ich durfte nächtelang coden, nutzlose Gruppenmitglieder mit bösen Textwänden bombadieren um in den Pausen Spaß zu haben, habe teils in der Uni übernachtet und unzählige sich selbst wiedersprechende Tutorials überflogen. Ich habe das Gefühl es gäbe so viel schönere Wege diese Fähigkeit zu erlangen, als nur eine Deadline. Man fühlt sich missbracht.

  • Spamthread!!Datum01.09.2015 17:28
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Echter Code, in einem Studium? Hach, das wär' herlich, das hatten wir nur für Haskell. Alles andere sah so aus:

    HTML, CSS, PHP und JavaScript? Ihr lernt jetzt physikalische Formeln über Sinneseindrücke! Abgabe der fertigen interaktiven Website in 2 Monaten.

    C? Das hier ist malloc, mehr braucht ihr nicht! Ah, und 2 Wochen um die Wegfindungs-KI des Roboters zu schreiben.

    C++? Ich erkläre euch Konzepte - abstrakte Konzepte. Implementiert die in je 2 Wochen!

    --Bis hier waren die praktischen Aufgaben immer Gruppenaufgaben, keines meiner Gruppenmitglieder konnte auch nur grob programmieren. Schreiben sie einen Raytracer! Was ist eine for-Schleife?--

    Java? Erzählen wir euch die Geschichte von UML! Prüfung besteht zu 70% aus Java-Code.

    Haskell? Also hier wird es wichtig! Ein halbes Jahr Haskellfunktionen geschrieben. Das braucht man später im Leben.

  • Spamthread!!Datum01.09.2015 14:51
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Nun, bei uns gleitet die Medieninformatik ganz langsam in ein merkwürdiges Esoterik-Kunststuduium ab.
    "Wie fühlst du dich bei dieser Farbe?"
    "Diese Punkte wirken aber sehr aggressiv!"
    "Ordne diese Linien entspannend an!"
    ...


    Das ist für jemanden der kaum zwanzig Farbnamen kennt und als Wirkung immer "macht das Objekt farbig" sagen würde nicht schön.

  • Spamthread!!Datum31.08.2015 23:55
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Glückwunsch Lotl (Ja, nicht mehr dein Name, aber ich habe dich so abgespeichert^^)!

    Die Ideen klingen interessant, da könnte man einiges machen. Auch wenn es mir bei dem Wort Web-Design eiskalt den Rücken runter läuft, damit nicht Medieninformatik gewählt zu haben bin ich definitiv einer Kugel entgangen. Bin gespannt was daraus wird.

  • Naruto GaidenDatum26.08.2015 13:19
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Alles in allem, ja, ich war unglaublich enttäuscht.
    Mit der Länge war ich generell d'accord, es sollte kurz sein und spätestens nach dem zweiten Kapitel war mit relativ klar, dass ich davon auch nicht so viel brauche.
    Der Antagonist hatte wirklich gar keinen Bedrohungsfaktor, es waren ja sogar bei allen Angriffen Kinder anwesend, die unbeschadet davon gekommen sind. Sein einzig brauchbares Gimmick waren die zahlreichen Kopien von sich, die ihm aber letztlich auch nur hintergangen haben. Seine Sharingan hat er gar nicht erst richtig benutzt, sie müssten übrigens alle von Orochimaru stammen.
    Aber trotz alle dem, der schwache Antagonist hätte mich nicht unbedingt gestört, da ohnehin die neue Generation thematisiert wurde. Aber der Plot war in meinen Augen einfach unnütz. Im wesentlichen hat der gesamte Manga sich einfach nur über Sakura lustig gemacht: Ihr Mann ignoriert sie gekonnt, ihr Kind glaubt nicht selbiges zu sein - erfährt auch bis zu Schluss nicht die Wahrheit und ihre Fähigkeiten wurden auch nie wirklich sinnvoll benutzt. Oh, und das Kind von Choji ist mir vom ersten bis zum letzten Kapitel eigentlich nur auf den Geist gegangen.

  • Spamthread!!Datum10.08.2015 00:22
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Moment, was? Der Fachbereich spinnt bei einer Quote von 50%?
    Ich kenne keine Prüfung bei uns, die nicht mindestens bei guten 40% liegt. Der absolute Spitzenreiter ist allerdings Logik. Es liegt im 4 Semester, wenn sich die Reihen bereits auf einen relativ harten Kern zusammengeschrumpft haben, und erreicht dennoch sagenhafte 80%. Das ist so hoch, dass ich mehr Parodien aud ähnliche Projekte zu diesem Problem auf Youtube gesehen habe - explizit zu diesem Fach an genau dieser Uni -, als ich Menschen kenne, die sie tatsächlich bestanden haben~

  • Spamthread!!Datum03.08.2015 23:59
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Solltest dir keine Sorgen machen, es ist alles eine Frage der Abrteismoral und diese muss ich erst noch aufbauen. Im ersten Semester habe ich 3-4 Tage vor den Prüfungen angefangen zu lernen - alles bestanden mit 2-3er Noten, dieses Semester ein- bis zwei Wochen, außer eben diese eine Prüfung - hier erwarte ich auch weitaus bessere Ergebnisse, da alles sonst trivial erschien. Im nächsten Semester werde ich wirklich mal arbeiten und dann sollte es auch von selbst laufen. All jene, die es bisher nicht geschafft waren, waren die nutzlosen Faulpelze, die nie in der Uni waren und auch sonst nichts getan haben.

  • Spamthread!!Datum01.08.2015 22:49
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Zweitsemester und das ist meine erste Prüfung, die ich vermutlich nicht habe, insofern ist noch alles gut. Für den Zweitversuch würde ich mich auch das ganze Semester über vorbereiten und nicht so, wie bisher.

  • Spamthread!!Datum31.07.2015 22:03
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Nachdem die wichtigste Prüfung ein Selbstläufer war, habe ich heute wohl ein Problem geschrieben, allerdings haben das alle mir bekannten Menschen und ich wurde in die Begrifflichkeit "hochgaußen" eingeführt~ Dir mehr Erfolg mit deinen Ergbniss, als ich es haben werde.

  • Spamthread!!Datum23.07.2015 23:36
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Besten Dank, dass wird abendteuerlich.

  • Spamthread!!Datum22.07.2015 19:44
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Ich schreibe Montag gerade einmal die erste Prüfung, da aber vor kurzem wurden Bonuspunkte zugelassen und seit dem mache ich nichts anderes mehr. Das geht soweit, dass ich nicht schalfen konnte, weil ich von einem fehlgeschlagenen JUnit-Test geträumt habe~ Also faktisch lebe ich erst in einem Monat wieder.

  • Spamthread!!Datum26.05.2015 22:12
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Oh~ Das ist absolut nicht der Fall, vielleicht bin ich zu gut darin zuzuhören - oder so zu tun -, aber einige davon haben mir schon ziemlich viele Inhalte vorgetragen und haben wahnsinnige Sammlungen an Ideen. Da fallen dann schon Sätze wie: Unter acht Büchern geht nichts, noch mehr kann ich nicht streichen! Das sind natürlich kühne Behauptungen bevor auch nur ein Buch geschrieben ist, aber wer bin ich Leuten ihre Träume zu nehmen.
    Viele Ideen klingen auch gut, aber wie das so mit Ideen ist benötigt man noch das nötige Handwerk um sie zu realisieren - da waren dann meist doch eklatante Schwächen.

  • Spamthread!!Datum26.05.2015 17:00
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Gratuliere, ich kenne einige, die darauf verdammt neidisch wären.

  • Spamthread!!Datum17.05.2015 20:44
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Es gibt nicht nur einen Japantag, selbst meine kleine Heimnatstadt dürfte einen haben - aber die Nasen dort sehe ich sowieso ziemlich häufig.

  • Spamthread!!Datum14.05.2015 14:14
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Japantag in München?
    Hm, darüber bin ich ersteinmal gar nicht informiert, aber eventuell wenn es günstig gelegen ist - vermutlich einer der wenigen Orte wo mir das Erlernen der Sprache etwas bringt.

  • Spamthread!!Datum13.04.2015 14:41
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Die Frage mag falsch klingen... aber:
    Wo findet man Leute wie dich und wie lockt man sie in seine Wohnung?

  • Spamthread!!Datum12.04.2015 19:36
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Das ist bei uns die oberste Haushaltregel, habe ich das Gefühl.
    Moe, hm? Gratuliere vielmals, wir bekommen nach und nach alle Titel, die uns "knuffiger(?)" wirken lassen^^.

  • Spamthread!!Datum06.04.2015 17:28
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Der Flur war hier auch über Monate zugesetellt, dabei haben weder ich noch mein Mitbewohner ausreichend Möbel oder gar Umzugskartons mitgebracht. Ein Paradoxon, wie es überhaupt möglich war.

  • Spamthread!!Datum01.04.2015 14:00
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Ein klein wenig Sarkasmus könnte man vermuten, man wäre damit auch auf der richtigen Spur. Ich habe zwar auch ein generelles Problem mit Unordnung, allerdings ist die Wohnung nicht groß genug um diese in Hinsicht der zu findenden Gegenstände zu etablieren. In Sachen Sauberkeit hingegen... bin ich auch etwas träge, gewisse Ecken sind doch etwas... staubig.

  • Spamthread!!Datum30.03.2015 18:13
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Ich weiß nicht, ich habe mich sehr heimisch gefühlt. Meine Studentenwohnung kennt auch keinen Staub.

Inhalte des Mitglieds Chronojin

Forenplüschi
Beiträge: 1289
Geschlecht: männlich
Seite 6 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 50 Seite »

Vote pls!

Animexx Topsites





Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen