Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht
Suche
Registrieren
Login
Online?
Mitglieder
Kalender
Chat
++ Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker. ++ Master of Deserts ++   
Dieses Board hat 99 Mitglieder
13.834 Beiträge & 420 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Spamthread!!Datum13.09.2017 00:22
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Solltest du auch wirklich irgendwann machen, es ist jeden Penny wert gewesen!
    Vermutlich die beste Spontanentscheidung der letzten Monate.

    Jedenfalls, du kannst nicht einfach so über die Releaseparty sprechen ohne mehr über das Buch zu sagen. Aber erstmal Glückwunsch zum ersten selbstpublizierten Buch!

  • Spamthread!!Datum11.09.2017 16:53
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Ich war großteils in London unterwegs, allerdings in keinem der üblichen Touristen-Orte, da ich keine zu überlaufenen Orte mag. Ich kann allerdings sagen, dass die Museen alle kostenfrei und sehr schön sind. Und überraschend leer.
    Ansonsten, meine Höhepunkte waren zum einen Oxford, einfach weil die halbe Stadt noch aus Gebäuden der Gotik besteht und ich eine Schwäche für Architektur habe und zum anderen ein Musical, dass gerade in London ist. "The Book of Mormon", von den Machern von South Park, ist wirklich sehr unterhaltsam.
    Den Rest der Zeit habe ich relativ ziellos die Stadt erkundet, was selbst nach recht vielen Tagen dort nicht langweilig wird.

  • Spamthread!!Datum11.09.2017 00:37
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Ach herrje, dein Zeitplan klingt aktuell unglaublich anstrengend. Respekt, das du sowas durchziehst!
    Viel Erfolg bei den restlichen Klausuren!

    Ich fühle mich direkt schlecht, dass mein aktuellstes Statusupdate nur aus 10 Tagen Urlaub in England besteht.

  • Spamthread!!Datum08.08.2017 12:06
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Worüber ich schreibe?
    Wir haben auf Arbeit einige Zeit an einem Program geschrieben, dass die Messdaten eines Sensormoduls aufbereitet. Dafür mussten wir einfach nur ein paar GB/s an Rohdaten in Photonenwerte transformieren, was an sich eine simple Rechnung ist. In meiner Abschlussarbeit mache ich das ganze auf verschiedenen Wegen, optimiert für verschiedene Computer, und lande dann irgendwann bei einem Optimum in Sachen Preis-Leistung der Hardware und lerne nebenbei viel über Datendurchsatz und eben die Optimierung.

    Habe kurz mal reingeschaut und die Szenen, die ich gesehen habe, waren auch nicht schlechter als das, was One Piece einem teils vorwirft. Das ist allerdings auch mitunter richtig schlecht animiert, weshalb ich den Anime schon lange ignoriere.

  • Spamthread!!Datum07.08.2017 00:17
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    So putze ich meine Wohnung auch immer. Was macht ihr aktuell so?
    Habe eben meine Ferien begonnen und ein komplett leeres Semester vor mir, weil der Dozent für meine Abschlussarbeit einfach mal 3 Monate nicht erreichbar war. Sonst fehlt mir nichts mehr zum ersten Abschluss~

  • Spamthread!!Datum05.08.2017 23:14
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Heyho!
    Den Staub kann man so wirklich nicht liegen lassen~

  • Spamthread!!Datum28.06.2017 12:56
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Nun, seit dem Wechsel auf unseren neuen Namen sind wir, als Community, unwahrscheinlich gewachsen. Ich bin mir sicher, wenn sie in ihre riesigen Datenbanken geschaut haben, dann sind hier verinkte Bilder als unwahrscheinlich hohe Abweichung von der Norm aufgefallen, sodass man die enormen Kosten nicht mehr stemmen konnte. Eine gar tragische Begebenheit seitens Photobucket, da saßen sicherlich viele Manager an einem großen Tisch und haben lange darüber diskutiert.

    Jedenfalls scheinst du die Bilder ja noch gefunden zu haben, zumindest das Logo :D

  • Spamthread!!Datum09.06.2017 01:14
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Ich kenne das Wort Schnitze, ich hatte nur erst im Eifer meines leeren Magens Schnitzel gelesen und fasnd es witziger, allerdings ist mir die besagte Skala auch nicht bekannt. Vermutlich zu viele Veganer im Freundeskeis.

  • Spamthread!!Datum07.06.2017 23:09
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Zitat von Lady Evanesca im Beitrag #2318
    Ich bin 26 ganze Grapefruits und ein paar Schnitzel alt.

    FTFY :D

  • Spamthread!!Datum07.06.2017 00:52
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Ich kann auch nicht rechnen, wie all meine Aussagen, basieren auch die Zahlen darauf, dass ihr niemals etwas nachprüfen werdet.
    Grapefruits sind übrigens eine gut Einheit, so werde ich mich ab sofort vorstellen.

  • Spamthread!!Datum05.06.2017 23:47
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Die Einheit ist naheliegender Weise Jahre, mit der nötigen Anzahl an Nachkommastellen um über 365,25 Tage pro Jahr auf das richtige Datum zu kommen. Bei mit leider an dem Tag nicht so schön wie 23,5 gewesen.
    Was so aber auch gar nicht richtig ist, dein Geburtstag ist nicht der 4.12. Ich habe gerade extra nachgeschaut! Was natürlich alles nur ein geschickter Plan von dir war um darauf aufmerksam zu machen, dass ich deinen Geburtstag vergessen habe D:
    Alles gut nachträglich! Unter einer Woche zählt sicher noch.

  • Spamthread!!Datum03.06.2017 15:30
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Ich bin zugegebenermaßen erst 22,68493. Ist also nicht weit weg bei mir :'D
    Ich kann mich auf jeden Fall entsinnen am jüngsten hier zu sein.

    (Die Zahl ist übrigens so akkurat, damit niemand meinen Geburtstag dieses Jahr vergisst)

  • Spamthread!!Datum02.06.2017 23:37
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Das habe ich mal versucht, einfach weiter reden, das Resultat war damals die mit Abstand schlimmste Prüfungsnote meines Abiturs. Es war schmerzhaft offensichtlich, dass ich der Frage regelrecht ausgewichen bin, aber es kam einfach immer wieder die gleiche.

    Also ich sehe noch exakt genauso, wenn nicht sogar besser, aus als ich es mit 21 tat. Aber ich mache auch nie Photos und kann mich daher einfacher belügen :D

  • Spamthread!!Datum02.06.2017 21:29
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Das Talent hätte ich auch gern, ich fahre dann bei Gelegenheit gerne mal gegen den Baum. Also komplett.

    Zitat von Lady Evanesca im Beitrag #2306

    [..] mein Freund [..]

    Zitat von Lady Evanesca im Beitrag #2306

    Wieso bin ich jetzt nicht mehr so hübsch? *schmoll*

    Böse Zungen würden das jetzt für's Klische ins Verhältnis setzen.
    Also ich sehe ja unverändert aus. Seit dem letzten Mal, dass ihr mich nicht gesehen habt.

  • Spamthread!!Datum18.05.2017 19:52
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Gratulation, dass ist ein riesiger Spaß. Habt ihr Wartezeiten oder ähnliches? Wir hätten sie jederzeit schreiben können.

    Ich habe schon Angst vor meiner. Das Programm, dass später Teil meiner BA ist, wird gerade von unserem arkanen Template-Hexenmeister umgeschrieben. Ich bin eigentlich kein C++ Programmierer. Das wird lustig.

  • Spamthread!!Datum14.05.2017 23:40
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Mami und Papi haben dich auch lieb.

  • Spamthread!!Datum14.05.2017 11:22
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Ja.

  • Spamthread!!Datum14.05.2017 01:54
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Zitat von Master of Deserts im Beitrag #2297
    Aha o_o

    Spontan durch die Gegend fliegen? Wie spontan?

    6 Tage vorher, am Montag, wurde gefragt ob wir können. Dann haben wir es bis Donnerstag ignoriert und am Freitag stand dann fest, dass wir Sonntag fliegen. Ich würde sagen, relativ spontan.

    Zitat von Master of Deserts im Beitrag #2297
    Und wirklich fliegen?

    Das Flugzeug, konträr seines Namens, ist auch für eine nicht zu missachtende Strecke gefahren, aber der Löwenanteil war wirklich fliegen, ja.

    Zitat von Master of Deserts im Beitrag #2297
    Und warum?

    Der Grund ergibt nach der Tätigkeit mehr Sinn.

    Zitat von Master of Deserts im Beitrag #2297
    Und was machst du eigentlich nochmal genau?

    Ich arbeite in einem Forschungszentrum und aktuell ist es meine Aufgabe, Algorithmen für irgendwelche Messmodule zu implementieren, parallelisieren und optimieren, sodass diese Echtzeitfähig werden.

    Zitat von Master of Deserts im Beitrag #2297
    Und warum? #2

    Die aktuellen Auftraggeber wollte uns mal treffen. Uns die tatsächlichen Geräte vorstellen, von uns den bisherigen Stand vorstellen lassen und Dinge live vor Ort testen. Das war relativ kurzfristig relevant, weil Anfang nächsten Monats eine Konferenz in Frankreich, Grenoble, ist - 'EUCall' -, auf der wir zusammen über bisherige Ergebnisse sprechen, da es auch Interessenten in Ungarn, Rumäien und oder Tschechien geben könnte.
    Dabei wurde jetzt mehr Geld für mich ausgegeben, als ich in rund zwei Monaten verdiene. Ich habe genau genommen noch gar keinen Gehalt bekommen .-.

    Noch Fragen?

  • Spamthread!!Datum13.05.2017 13:43
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Mittlerweile nicht mehr, aber ich war in Villingen. Im Paul Scherrer Institut.

  • Spamthread!!Datum08.05.2017 00:28
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema

    Das muss so, für die Nostalgie :D
    Ich habe eben mal nachgeschaut und bin nur rund 54 km von midori entfernt. Mein Chef und das Forschungsinstitut fanden es beide sinnvoll mich spontan mal durch die Gegend zu fliegen.

Inhalte des Mitglieds Chronojin

Forenplüschi
Beiträge: 1289
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »

Vote pls!

Animexx Topsites





Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen