Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 Kultur
Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

22.12.2010 17:49
Tischmanieren? Zitat · Antworten

Keine Ahnung ob es in Japan besonders abweichende Tischmanieren gibt, als hier in Europa, bin im Moment aber zu faul zum Googeln, daher... ich bin neugierig. Wisst ihr was dazu?

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

22.12.2010 20:14
#2 RE: Tischmanieren? Zitat · Antworten

nachdem beim ersten Versuch mein Bildschirm 'Schluckauf' hatte nochmal - Also bekannt ist mir nur folgendes:
-Am Tisch wird keine Nase geputzt was ja allgemein als unhöflich gilt.
-Es ist unhöflich alles aufzuessen, dabei kommt man zu gierig rüber, zählt aber eher in Restaurant, man bestellt teilweise noch nach obwohl man nichts mehr essen möchte. Klingt eher nach typischer Amigesellschaft des überflusses aber naja.
-Soweit ich weiß ist es nahezu die Pflicht der Japaner ihren Tischnachtbarn imemr nachzuschenken, also wirklich immer.

Wäre alles das mir zu den Thema einfällt.

Lady Evanesca Offline


Moe



Beiträge: 69

21.10.2013 17:56
#3 RE: Tischmanieren? Zitat · Antworten

Ein User von mir hat mal das hier gepostet, noch aus der Zeit, als er in Japan gelebt hat.
Betrifft aber nicht nur Tischmanieren, auch Allgemeines.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz