Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 2.391 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

07.04.2009 14:26
Neues Rätsel xD Thread geschlossen
So hier ist mal wieder ein kleines Rätsel!

Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen kleinen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen kleinen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

Wie konnte er sein Leben retten?

Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.

Ende: 18. April Samstag, evtl. 19. April Sonntag.
Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

07.04.2009 15:19
#2 RE: Neues Rätsel xD Thread geschlossen

ähhm..... schwer.......
er könnte eine rausholen und weggwerfen, aufessen, in die Tasche stcken oder anders verschwinden lassen. man hätte esnicht erkennen können und musste die andere rausholen. diese war wenn er wirklich log schwarz und der gefange musste elfenbein haben... natürlich kanns sein das er wirklich 2 veschiedene kugeln hatte und es wär dennoch zu hinrichtung gekommen. wobei er wär sowieso gestorben weil er elenbein hat verschwinden lassen, knifflig.

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

07.04.2009 15:37
#3 RE: Neues Rätsel xD Thread geschlossen
Lösung geb ich erst in etwa 2 Wochen bekannt. ^^
Aber der Weg zur Antwort den du gewählt hast, ist schon mal nicht schlecht.
Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

07.04.2009 15:46
#4 RE: Neues Rätsel xD Thread geschlossen

dann sag ich mal als mischung meiner vorherien varianten:
Er nimmt ne Kugel und schluckt sie runter, so kann keiner sehen was es für eine Kugel war, (bei meinen anderen Vorschlägen hätte man sie ja wiederholen können) die andere wird genommen und ist schwarz, der König muss ihn freilassen. Alle meine bedenken das er die Wahrheit sagte schließ ich jetzt doch aus, ist ja nen Politiker =) Warscheinlich wieder falsch aber mehr fällt mir momentan nicht ein.

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

07.04.2009 15:51
#5 RE: Neues Rätsel xD Thread geschlossen
Mann oh, du bist fies =D
Das Rätsel ist noch keine ganze zwei Stunden drinnen und schon hast du es gelöst. So macht das keinen Sinn mehr xD egal wie lange ich warte mit der Lösung.

Na schön, ich stell das andere Rätsel rein, das löst du sicher nicht so schnell. Den Smiley bekommst du gleich zu geschickt. ^^
Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

07.04.2009 15:59
#6 RE: Neues Rätsel xD Thread geschlossen
So, da Chronojin das 2. Rätsel nun auch gelöst hat, kommmt hier ein schwierigeres.
Na ja, eigentlich ist es ganz einfach, aber man kommt nicht so schnell drauf!

Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniert ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?


Lösung kommt am 18 April, Samstag
Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

07.04.2009 17:12
#7 RE: Neues Rätsel xD Thread geschlossen

zu 99,9% sinnlos aber Mathestunde^^
V = 1.80m * 1.80m * 2.60m
V = 8,424m^3 = 8424dm^3
= 8242l Fassungsvermögen

Vwasser in der Zeit= (2 * 60 + 50) * 60
V = 10200 Zuviel für den Raum
Hab 10 Minuten für die Einweisung und Hahnaufdrehen abgezogen.

ABER wie gesagt is dies Sinnlos gewesen da fast jede Badewanne einen Sicherheits-Ablauf hat dieser verhindert das überlaufen der Wanne. Natürlich kann er auch einfach den Stöpsel ziehen^^

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

07.04.2009 17:18
#8 RE: Neues Rätsel xD Thread geschlossen

-_________-

ist wieder richtig......

Ich muss mir ein schwierigeres Rätsel ausdenken.

Willst du noch einen Smiley? Dann such dir noch einen von den 3 aus , die ich dir bereits geschickt habe.

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

07.04.2009 17:21
#9 RE: Neues Rätsel xD Thread geschlossen

nicht umsonst hatte ich bei nen iq-test zwichen 130 und 140 in der 5. oder 6. Klasse^^' das war aber auch einfach jetzt

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

07.04.2009 17:23
#10 RE: Neues Rätsel xD Thread geschlossen
Stand ja oben ,dass es einfach ist. Denn eigentlich hatte ich geplant dass die Anderen auch zu Wort kommen xD

(Dann ist dein IQ maximal um 10 höher als meiner, meiner liegt zwischen 125 und 130)
(der Test ist nun 3 Jahre her xD)


Na ja, jedenfall muss ich mir nun ein neues ausdenken, bis morgen müsste ich eigentlich eins parat haben.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
«« Reim
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz