Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 100 Mitglieder
14.073 Beiträge & 420 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Spamthread!!Datum07.07.2023 12:13
    Foren-Beitrag von Master of Deserts im Thema Spamthread!!

    Ich hatte in der Zwischenzeit überlegt hier dicht zu machen, da nur noch wir 3 schreiben und ich dich ja eigentlich auch mal in deinem Forum besuchen könnte und Chrono ohnehin auch anderweitig erreichen kann.

  • Spamthread!!Datum27.12.2022 01:16
    Foren-Beitrag von Master of Deserts im Thema Spamthread!!

    Fröhliche Weihnachten wünsche ich allen, die das hier noch lesen!! :D

  • Spamthread!!Datum18.12.2022 15:10
    Foren-Beitrag von Master of Deserts im Thema Spamthread!!

    Also, ich mach nun Physiotherapie und das ist nun tatsächlich das Erste, das wirklich hilft. Dehn- und Beweglichkeitsübungen des Handgelenks so wie Kraftaufbau. Tja. Nun kann ich endlich wieder mein Handgelenk nach oben/unten knicken. Das war komplett blockiert. :D
    Schade, dass ich nicht schon früher Physiotherapie bekommen habe, hätte viel Stress gespart.

    Zitat
    Bei der Tastatur kann ich dir nicht wirklich helfen - ich nutze sowohl privat als auch über die Arbeit je ein ThinkPad mit der Tastatur, die dranhängt. Ich besitze keinen Tower und hatte auch nie einen. Ich plane es seit 10 Jahren, aber der Preis geht seit dem auch immer wieder höher und höher - Bitcoins, Covid + Krieg Lieferprobleme und andere Freuden...



    Ich hatte leider auch noch nie einen, aber inzwischen einfach ein großes Setup um meine Laptops herum, wo ich einfach jeweils den Laptop anstecke, den ich gerade brauche.^^ (Gaming/Arbeit)

  • Spamthread!!Datum09.11.2022 19:35
    Foren-Beitrag von Master of Deserts im Thema Spamthread!!

    bei Dehnübungen während einer akuten Entzündung bin ich etwas skeptisch. Habe da verschiedene Meinungen gelesen und gehört. Muss mal den Orthopäden fragen.
    Nachdem das Ganze wieder aufgeflammt war, weil mir gesagt wurde, ab einem bestimmten Zeitpunkt ist alles wieder ok, und ich naiv genug war wieder zu zocken, habe ich mir vorgenommen min. einen Monat nichts hektisches zu zocken. Klettern kann ich für den Rest des Jahres vergessen. :D

    Was Shortcuts angeht arbeite ich gerade dran. es gibt für meine IDE ein 'Vim-Plugin', dass ich mir noch ansehen werde. Aber auch so benutze ich schon deutlich mehr Shortcuts, kann aber noch nicht die Maus ganz wegdenken.

    Hast du eine Tastaturempfehlung nebenbei? Was benutzt du?

  • Spamthread!!Datum07.11.2022 22:09
    Foren-Beitrag von Master of Deserts im Thema Spamthread!!

    Das klingt doch zumindest schön gemütlich.^^
    Ich war auf einer kleinen WG-Party, verkleidet als Relaxo in einem einfachen Onesie. Hab die Tür zum Wohnzimmer blockiert. War ein lustiger Abend. :D

    Nebenbei, hast du schonmal Erfahrungen gemacht mit Handgelenksbeschwerden? Hab gerade eine Sehnenscheidenentzündung, die sich länger zieht als ok ist und schmeiß im Rahmen dessen viele Gewohnheiten um.
    Habe inzwischen eine ergonomisch geformte Tastatur ohne Nummernblock und zwei Mäuse (links und rechts) um meine rechte Hand zu entlasten. Dachte eigentlich immer mein Arbeitsplatz ist schon recht ergonomisch, aber man findet immer noch was mehr oder weniger Verrücktes, das man ausprobieren kann. Da Scrollen eines der Hauptprobleme ist recherchiere ich gerade bzgl. Alternativen.
    Vielleicht ein externes Scrollrad, das ich mit einem Fuß bediene?? Mal gucken xD
    Hab 'nen Ableger vom CCC in meiner Straße. Bastelfreudige Leute. Vielleicht tausche ich mich mit denen aus.

  • Spamthread!!Datum04.11.2022 14:11
    Foren-Beitrag von Master of Deserts im Thema Spamthread!!

    Wie war Halloween? :D

  • Spamthread!!Datum04.08.2022 20:36
    Foren-Beitrag von Master of Deserts im Thema Spamthread!!

    Die ersten zwei Filme fassen die erste Staffel zusammen, habe ich gehört. Der dritte Film knüpft am Ende der ersten Staffel an und endet mit dem Anfang der zweiten Staffel, ist also tatsächlich für die Geschichte relevant. Ohne den dritten Film würden wohl so einige Fragezeichen aufploppen zu Beginn der zweiten Staffel.
    Selbst habe ich entsprechend neben den Folgen nur den dritten Film gesehen und kann eigentlich auch nur sagen, dass dieser gefühlt einfach nur eine lange Folge war. Gleiche Qualität.
    Decken denn die ersten zwei Filme gut alles ab? Klar, du weißt jetzt nicht was tatsächlich in den Folgen geschehen ist, aber erscheint es dir schlüßig, wie sie bspw. von Ebene zu Ebene gelangten?

    Psycho Pass hab ich nun schon ein paar mal gehört, muss ich mal anfangen. Immer wieder, wenn ich nach was zum Anschauen suche, vergesse ich den irgendwie...

  • Spamthread!!Datum03.08.2022 21:02
    Foren-Beitrag von Master of Deserts im Thema Spamthread!!

    EDIT: Ich glaube, es ist zu viel Zeit verstrichen um auf das andere Thema nochmals einzugehen... Sorry, glaub ich war mir auch nicht sicher, was ich sagen sollte... Bin's immer noch nicht.

    Nebenbei.. kleine Animeempfehlung: Made in Abyss.

  • Spamthread!!Datum14.03.2022 15:14
    Foren-Beitrag von Master of Deserts im Thema Spamthread!!

    Woop, etwas spät: ich versteh was du meinst. Ich glaub ich würde einknicken, wenn ich einen Großteil meines Urlaubs für Familienbesuche einplanen muss. Einfach weil das auch anstrengend sein kann. Rumrennende und schreiende Kinder, ältere Familienmitglieder, die bemängeln, dass man sich für eine IT-Laufbahn entschieden hat, statt x-Tausend anderer Dinge, die ihrer Meinung nach besser sind und natürlich definitv nicht kompatibel sind mit der IT-Laufbahn einer Frau und dann fragen, ob man ihnen dabei helfen kann ihr Kennwort zurückzusetzen. Yada yada. ._. Eh. Man hört raus, ich könnte mich den ganzen Tag darüber aufregen, aber das bringt niemandem etwas und außerdem schweife ich ab.

    Wurde deine Wahl eigentlich jemals kritisiert?

  • Spamthread!!Datum13.02.2022 19:58
    Foren-Beitrag von Master of Deserts im Thema Spamthread!!

    Sind es zumindest spaßige, interessante Veranstaltungen oder 'Pflicht'veranstaltungen (bspw. Reisen um Familie zu besuchen, die man ohnehin nicht kennt)?

    Bei mir ist auch schon viel verplant, falls es denn stattfindet. Ich hab Summer Breeze und Metal United eingetragen, Drachenfest (LARP), die Reboot Develop, Hackathons... Ich hab zu wenig Zeit zum einfachen Rumsitzen eingeplant. ._. Vielleicht sag ich selbst noch irgendwas davon ab und leg mich ins Bett.

  • Spamthread!!Datum09.02.2022 02:26
    Foren-Beitrag von Master of Deserts im Thema Spamthread!!

    Ich will wieder Urlaub ._.

  • Spamthread!!Datum26.12.2021 23:52
    Foren-Beitrag von Master of Deserts im Thema Spamthread!!

    Mit etwas Verspätung - Frohe Weihnachten! :D
    Schön ein paar Tage bei der Familie zu verbringen, aber inzwischen freu ich mich genauso darauf wieder zu Hause zu sein. x)
    Haben so viele Lebkuchen gebacken... so viele... aaaAaaAAAHHHHH!1!!


    xD

  • Spamthread!!Datum06.12.2021 17:13
    Foren-Beitrag von Master of Deserts im Thema Spamthread!!

    Bzgl. der neuen Version heißt es zumindest zum Glück, dass die Symptome weniger stark ausgeprägt sind, als die der bisherigen. Kleiner Hoffnungsschimmer.
    Meine Zweitimpfung ist tatsächlich erst ein paar Monate her, also schau ich mich nächstes Jahr mal bzgl. der Drittimpfung um. Find ich lustig, aber auch klasse, dass man sich inzwischen überall impfen lassen kann... Im Supermarkt, beim Bus auf dem Stadtplatz, beim Tierarzt, in der Kirche.. xD
    Jetzt dann dürfen auch 5 bis 12-jährige geimpft werden, also wohl bald vielleicht auch in den Schulen? Hoffentlich können damit diese als Infektionsherde entschärft werden.

    Vielleicht geh ich demnächst auch mal wieder regelmäßig zum Blutspenden. Habe gehört, dass Blut geimpfter Personen jenen helfen kann, die sich aufgrund von Krankheit nicht impfen lassen können.

    Zitat
    ...,weil meine OP noch keine zwei Wochen ehr ist.


    Gute Besserung, Lady!


    Grüßt mir den Nikolaus übrigens! Und haut ihm eine runter, er hat ein Loch in meine Socke gemacht!

  • Spamthread!!Datum14.11.2021 16:04
    Foren-Beitrag von Master of Deserts im Thema Spamthread!!

    In meinem Bekanntenkreis traut man sich wieder ein bisschen was, zumal alle geimpft sind und auch bereit sind 'nen Test zu machen.
    Gab dann eine kleine Halloweenparty in der HausWG von Freunden. Sie haben das Haus entsprechend geschmückt. :D
    Ich hatte mich als Kungfury verkleidet und weil immer wieder gefragt wurde, wer das ist, lief irgendwann nebenbei auf einem der Fernseher einfach Kungfury auf Dauerloop. xD

  • Spamthread!!Datum10.11.2021 00:02
    Foren-Beitrag von Master of Deserts im Thema Spamthread!!

    So, wer hat sich an Halloween verkleidet? <.<

  • Spamthread!!Datum22.08.2021 12:12
    Foren-Beitrag von Master of Deserts im Thema Spamthread!!

    Dass du da nicht ganz so viel findest ist wohl auf die geringere Verbreitung der funktionalen Programmierung zurückzuführen.
    Wie kamt ihr eigentlich dazu, wenn ich fragen darf? Hast du das angefangen oder jemand anders? Und wieso kombiniert ihr das Ganze mit React und nicht bspw. Elm?

    Zitat
    In TypeScript sollte ich mal reinschauen, dass ist ja im generellen seit geraumer Zeit sehr beliebt. Wenn ich je berufliche Flexibilität will, da muss ich meine schöne funktionale Blase leider etwas verlassen... Und darauf sollte ich vielleicht vorbereitet sein :'D



    Ich kann es zumindest empfehlen, allerdings ist die funktionale Programmierung, so weit ich es mitbekomme, auch ein durchaus wachsendes Feld.
    Ich selbst hatte bisher aber nur wenige direkte Schnittpunkte mit der funktionalen Programmierung in JavaScript. Allerdings war es da dann meist 'unsauber' und daher auch irgendwie sehr unschön.

  • Spamthread!!Datum20.08.2021 15:48
    Foren-Beitrag von Master of Deserts im Thema Spamthread!!

    Danke^^
    Naja, 7 war vorher die gefühlte Größe meines gesamten Unternehmens. Die Entwickleranzahl lag bei 3,5 ... für alles. Und liegt bei meinem jetzigen Unternehmen bei 5 nur im Bezug auf dieses eine Projekt. Für alles andere gibt es mindestens 3 andere Ansprechpersonen. Ich bin echt froh, nicht mehr Mädchen für alles sein zu müssen. ^^;; Ein anständiges Gehalt ist dabei auch gleich mitgekommen. :>
    Statt ClojureScript oder JavaScript ist es bei mir nun übrigens TypeScript. Ein echter Segen im Vergleich zu JavaScript, nur etwas gewöhnungsbedürftig, dass man nicht mehr einfach um sich werfen kann mit undefiniertem und untypisiertem Zeug.

    Hmm, ich glaub das Forum hab ich mit 15 aufgemacht, rückblickend, nun mit 27 könnte man fast meinen aus mir wird ja tatsächlich mehr als nur so'n Weeb, der Schneeflockenskripte klaut. xD

  • Spamthread!!Datum15.08.2021 22:41
    Foren-Beitrag von Master of Deserts im Thema Spamthread!!

    Keine Ahnung, ob ich das schon erzählt habe, aber bei mir hat's nun auch gut mit dem Jobwechsel geklappt. Wuhu!

    Bin immer noch Webentwickler, aber nun endlich mit einem etwas modernerem Techstack und größeren Team. :D
    Entwickle an einer ReactApp für einen großen Automobilkonzern. Wollte eigentlich nicht wirklich in die Automobilbranche, aber das Projekt sprach gefällt mir.
    Die Software dient der Verwaltung beim Kunden genutzter Open-Source-Software und ihrer Lizenzen bzw. deren Umsetzung.

  • Spamthread!!Datum17.05.2021 22:36
    Foren-Beitrag von Master of Deserts im Thema Spamthread!!

    Hah, sehr schön.^^

  • Spamthread!!Datum11.05.2021 09:52
    Foren-Beitrag von Master of Deserts im Thema Spamthread!!

    "er uns alle fast ermordet hat, indem er sich über einer Steckdose übergeben hat und diese Feuer gefangen hat."

    ähhhhh...

    XD

Inhalte des Mitglieds Master of Deserts

Ich Admin, du nix!
Beiträge: 2955
Ort: Hochsicherheitstrakt
Geschlecht: weiblich
Seite 1 von 201 « Seite 1 2 3 4 5 6 201 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz