Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.560 Antworten
und wurde 49.429 mal aufgerufen
 Off-topic
Seiten 1 | ... 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257
Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

01.08.2021 02:09
#2521 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Zitat von Lady Evanesca im Beitrag #2520
Sehr süß, sehr flauschig und offenbar sehr mörderisch xD

Die heilige Dreieinigkeit der Katze.

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

15.08.2021 22:41
#2522 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Keine Ahnung, ob ich das schon erzählt habe, aber bei mir hat's nun auch gut mit dem Jobwechsel geklappt. Wuhu!

Bin immer noch Webentwickler, aber nun endlich mit einem etwas modernerem Techstack und größeren Team. :D
Entwickle an einer ReactApp für einen großen Automobilkonzern. Wollte eigentlich nicht wirklich in die Automobilbranche, aber das Projekt sprach gefällt mir.
Die Software dient der Verwaltung beim Kunden genutzter Open-Source-Software und ihrer Lizenzen bzw. deren Umsetzung.

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

17.08.2021 22:18
#2523 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Glückwunsch :D
Dann haben wir jetzt noch ähnlichere Tätigkeiten, eine ReactApp baue ich ja auch - nur mit ClojureScript. Aber das ist letztlich nur anderes aufschreiben.
Mein Team ist aber wirklich klein, nicht viel mehr als ~7 Entwickler.

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

20.08.2021 15:48
#2524 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Danke^^
Naja, 7 war vorher die gefühlte Größe meines gesamten Unternehmens. Die Entwickleranzahl lag bei 3,5 ... für alles. Und liegt bei meinem jetzigen Unternehmen bei 5 nur im Bezug auf dieses eine Projekt. Für alles andere gibt es mindestens 3 andere Ansprechpersonen. Ich bin echt froh, nicht mehr Mädchen für alles sein zu müssen. ^^;; Ein anständiges Gehalt ist dabei auch gleich mitgekommen. :>
Statt ClojureScript oder JavaScript ist es bei mir nun übrigens TypeScript. Ein echter Segen im Vergleich zu JavaScript, nur etwas gewöhnungsbedürftig, dass man nicht mehr einfach um sich werfen kann mit undefiniertem und untypisiertem Zeug.

Hmm, ich glaub das Forum hab ich mit 15 aufgemacht, rückblickend, nun mit 27 könnte man fast meinen aus mir wird ja tatsächlich mehr als nur so'n Weeb, der Schneeflockenskripte klaut. xD

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

22.08.2021 01:34
#2525 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

In TypeScript sollte ich mal reinschauen, dass ist ja im generellen seit geraumer Zeit sehr beliebt. Wenn ich je berufliche Flexibilität will, da muss ich meine schöne funktionale Blase leider etwas verlassen... Und darauf sollte ich vielleicht vorbereitet sein :'D

Ich meine, das Skript zu klauen und erfolgreich zu copy-pasten ist seine eigene Leistung - böse Zungen würden auch sagen die gleiche Leistung, für die man heute gut bezahlt wird. (Okay, ich wünschte... ich arbeite selten mit Dingen, die sich auf Stack Overflow oder so finden. Entweder ein Kollege weiß es oder der Tag wird... anstrengend.)

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

22.08.2021 12:12
#2526 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Dass du da nicht ganz so viel findest ist wohl auf die geringere Verbreitung der funktionalen Programmierung zurückzuführen.
Wie kamt ihr eigentlich dazu, wenn ich fragen darf? Hast du das angefangen oder jemand anders? Und wieso kombiniert ihr das Ganze mit React und nicht bspw. Elm?

Zitat
In TypeScript sollte ich mal reinschauen, dass ist ja im generellen seit geraumer Zeit sehr beliebt. Wenn ich je berufliche Flexibilität will, da muss ich meine schöne funktionale Blase leider etwas verlassen... Und darauf sollte ich vielleicht vorbereitet sein :'D



Ich kann es zumindest empfehlen, allerdings ist die funktionale Programmierung, so weit ich es mitbekomme, auch ein durchaus wachsendes Feld.
Ich selbst hatte bisher aber nur wenige direkte Schnittpunkte mit der funktionalen Programmierung in JavaScript. Allerdings war es da dann meist 'unsauber' und daher auch irgendwie sehr unschön.

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

22.08.2021 22:47
#2527 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Ich habe die Stelle danach ausgesucht, aber warum und wie genau sie bei ClojureScript gelandet sind kann ich dir nicht sagen. Die Frage nach React hingegen ist sehr einfach: Mit "Reagent" gibt es ein halbwegs etablierten Wrapper für React und mit "Re-Frame" ein auf ClojureScript zugeschnittenes Framework, welches darauf aufbaut. Dazu noch andere Dinge wie "Hiccup", welches es dir erlaubt HTML ganz normal funktional in deinem ClojureScript Code zu bauen.
Ich kann dir nicht sagen, wie einfach es ist React in JS selbst zu nutzen, aber in der mir bekannten Kombination schreibt sich das Ganze praktisch von selbst - je nachdem wie komplex das Projekt ist, versteht sich.

Zitat von Master of Deserts im Beitrag #2526
[..] die funktionale Programmierung, so weit ich es mitbekomme, auch ein durchaus wachsendes Feld.


In Hamburg gab's nur zwei Orte, wo funktional gearbeitet wird. Aber durch die höhere Homeoffice-Akzeptanz dank der Pandemie sollte das wohl auch nicht mehr problematisch sein... Mal schauen. Am liebsten würde ich wohl ohnehin irgendwann eher selbstständig/freelance arbeiten.

Lady Evanesca Offline


Moe



Beiträge: 69

25.08.2021 14:15
#2528 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Hey, ich habe mein Forum auch mit fünfzehn aufgemacht und hätte gerne mal was gelernt, das über Schul-HTML hinausgeht, aber hey... Ich verstehe nur Teile der Unterhaltung hier, aber offenbar habt ihr beide Spaß bei euren Jobs und das ist das Wichtigste.

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

10.11.2021 00:02
#2529 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

So, wer hat sich an Halloween verkleidet? <.<

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

10.11.2021 22:30
#2530 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Ich habe nicht einmal das Haus verlassen :'D
Dank der Pandemie verbringe ich meine Freizeit eigentlich nur mit meinen Haustieren und meiner Freundin. Wie schaut's bei dir aus?

Seiten 1 | ... 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz