Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.560 Antworten
und wurde 49.429 mal aufgerufen
 Off-topic
Seiten 1 | ... 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257
Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

13.02.2022 19:58
#2541 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Sind es zumindest spaßige, interessante Veranstaltungen oder 'Pflicht'veranstaltungen (bspw. Reisen um Familie zu besuchen, die man ohnehin nicht kennt)?

Bei mir ist auch schon viel verplant, falls es denn stattfindet. Ich hab Summer Breeze und Metal United eingetragen, Drachenfest (LARP), die Reboot Develop, Hackathons... Ich hab zu wenig Zeit zum einfachen Rumsitzen eingeplant. ._. Vielleicht sag ich selbst noch irgendwas davon ab und leg mich ins Bett.

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

13.02.2022 22:17
#2542 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Alles Familienbesuche am Rande der Zivilisation :'D
Und versteh' mich nicht falsch, ich habe meine Familie seit gut 2 Jahren nicht mehr gesehen - ich bin nur kein Fan davon, dass andere planen, wann und wo ich Urlaub habe. Habe dieses Jahr keine Zeit für mich.

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

14.03.2022 15:14
#2543 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Woop, etwas spät: ich versteh was du meinst. Ich glaub ich würde einknicken, wenn ich einen Großteil meines Urlaubs für Familienbesuche einplanen muss. Einfach weil das auch anstrengend sein kann. Rumrennende und schreiende Kinder, ältere Familienmitglieder, die bemängeln, dass man sich für eine IT-Laufbahn entschieden hat, statt x-Tausend anderer Dinge, die ihrer Meinung nach besser sind und natürlich definitv nicht kompatibel sind mit der IT-Laufbahn einer Frau und dann fragen, ob man ihnen dabei helfen kann ihr Kennwort zurückzusetzen. Yada yada. ._. Eh. Man hört raus, ich könnte mich den ganzen Tag darüber aufregen, aber das bringt niemandem etwas und außerdem schweife ich ab.

Wurde deine Wahl eigentlich jemals kritisiert?

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

16.03.2022 00:05
#2544 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Mich hat man einfach von Anfang an machen lassen, was ich will :'D
Meine Eltern sind beide ein gutes Stück älter als man vielleicht erwarten würden, beide sind über 60 - bald sogar 70. Haben also beide noch etwas von der Nachkriegszeit gespürt und sind in der DDR groß geworden. Dementsprechend haben sie viel kürzere Bildungswege als ich eingeschlagen - mein Vater insbesondere hat nur 8. Klasse und musste danach helfen seine Geschwister durchzufüttern. Mit dem Abitur hatte ich also schon weitaus mehr in der Tasche und sie wären stolz gewesen, egal was danach gekommen wäre.
Zudem wissen beide nicht so hundert prozentig, was ich eigentlich genau mache. Mein Vater benutzt nichts, was über ein Tastenhandy hinausgeht. Meine Mutter hat zumindest einen eigenen Laptop und findet sich ein wenig in Office und Co. zurecht, aber das war's dann auch.
Ist aber ganz niedlich, wenn sie bei ihren Geschwistern angeben und gar nicht genau wissen, wovon sie reden.

Naheliegenderweise habe ich schon sehr lange niemanden mehr aus der Generation darüber - die Hälfte habe ich sogar um einige Jahre verpasst.

Lady Evanesca Offline


Moe



Beiträge: 69

18.03.2022 15:56
#2545 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Meine OP war einfach eine (ambulante) Weisheitszahnentfernung mit Narkose. Also nichts Wildes an und für sich. Seit die überflüssigen Beißerchen raus sind, habe ich außerdem deutlich mildere Migränesymptome, also Win-Win.
Nur mit der Impfung musste ich deswegen bis Anfang Dezember warten.
War sowieso eine Zitterpartie, weil der Kerl Gymnasiallehrer ist und ständig haarscharf an der Quarantäne vorbeischlidderte, aber mich ja eigentlich abholen/pflegen sollte. Und vor allem mich auf keinen Fall anstecken sollte. War lustig.

Letztens habe ich die Schwurbel-Fraktion der Familie des Freundes damit brüskiert, was ich beruflich mache ("Hauptberuflich lektoriere ich Übersetzungen von Liebesromanen über Schwule, macht Spaß").
Die kleinen Freuden, wenn gefühlt alles andere sich nach Weltuntergang anfühlt (Österreich hat astronomische Coronazahlen und ich darf derzeit jeden Morgen mit der Frage erwachen, ob mein Geburtsland noch existiert oder mittlerweile von Russland anektiert wurde. Freeeeude.)

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

03.08.2022 21:02
#2546 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

EDIT: Ich glaube, es ist zu viel Zeit verstrichen um auf das andere Thema nochmals einzugehen... Sorry, glaub ich war mir auch nicht sicher, was ich sagen sollte... Bin's immer noch nicht.

Nebenbei.. kleine Animeempfehlung: Made in Abyss.

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

03.08.2022 22:19
#2547 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Ich habe die ersten drei Filme dazu gesehen und fand sie ganz gut - mit der Serie warte ich aber noch, bis die Sache abgeschlossen ist. Wie gut sind die Filme im Vergleich zur Serie, falls du beides gesehen hast?

Und wenn wir schon beim Thema sind: Habe neulich Psycho Pass beendet - ebenfalls sehr zu empfehlen.

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

04.08.2022 20:36
#2548 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Die ersten zwei Filme fassen die erste Staffel zusammen, habe ich gehört. Der dritte Film knüpft am Ende der ersten Staffel an und endet mit dem Anfang der zweiten Staffel, ist also tatsächlich für die Geschichte relevant. Ohne den dritten Film würden wohl so einige Fragezeichen aufploppen zu Beginn der zweiten Staffel.
Selbst habe ich entsprechend neben den Folgen nur den dritten Film gesehen und kann eigentlich auch nur sagen, dass dieser gefühlt einfach nur eine lange Folge war. Gleiche Qualität.
Decken denn die ersten zwei Filme gut alles ab? Klar, du weißt jetzt nicht was tatsächlich in den Folgen geschehen ist, aber erscheint es dir schlüßig, wie sie bspw. von Ebene zu Ebene gelangten?

Psycho Pass hab ich nun schon ein paar mal gehört, muss ich mal anfangen. Immer wieder, wenn ich nach was zum Anschauen suche, vergesse ich den irgendwie...

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

06.08.2022 01:19
#2549 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Die Filme haben sich vollständig angefühlt - ausreichend build-up für wichtige Momente, die wichtigsten Fragen werden geklärt, es gibt genügend Zeit zum Atmen zwischen den Dingen. Ich habe fast schon Sorge, dass die Serie sich dann langgezogen anfühlt :'D
Aber das werde ich in ein paar Jahren wohl wissen - falls der Manga irgendwann Anstalten macht zu enden.

Habe den auch ewig liegen lassen und nur aus der Not heraus gewählt, da mir die wirklich guten und abgeschlossenen Anime langsam ausgehen.

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

04.11.2022 14:11
#2550 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Wie war Halloween? :D

Seiten 1 | ... 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz