Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.560 Antworten
und wurde 49.429 mal aufgerufen
 Off-topic
Seiten 1 | ... 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257
Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

05.11.2022 01:18
#2551 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Hier, mitten im Nirgendwo, nicht viel :'D
Nur ein langes Wochenende, ein paar Filme geschaut, gebacken, ... typische Dinge, wenn man die Zeit hat.
Mit den streikenden Bussen aktuell kommt man nirgendwo hin und Kinder haben bei mir noch nie geklingelt.
War's bei dir spannender?

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

07.11.2022 22:09
#2552 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Das klingt doch zumindest schön gemütlich.^^
Ich war auf einer kleinen WG-Party, verkleidet als Relaxo in einem einfachen Onesie. Hab die Tür zum Wohnzimmer blockiert. War ein lustiger Abend. :D

Nebenbei, hast du schonmal Erfahrungen gemacht mit Handgelenksbeschwerden? Hab gerade eine Sehnenscheidenentzündung, die sich länger zieht als ok ist und schmeiß im Rahmen dessen viele Gewohnheiten um.
Habe inzwischen eine ergonomisch geformte Tastatur ohne Nummernblock und zwei Mäuse (links und rechts) um meine rechte Hand zu entlasten. Dachte eigentlich immer mein Arbeitsplatz ist schon recht ergonomisch, aber man findet immer noch was mehr oder weniger Verrücktes, das man ausprobieren kann. Da Scrollen eines der Hauptprobleme ist recherchiere ich gerade bzgl. Alternativen.
Vielleicht ein externes Scrollrad, das ich mit einem Fuß bediene?? Mal gucken xD
Hab 'nen Ableger vom CCC in meiner Straße. Bastelfreudige Leute. Vielleicht tausche ich mich mit denen aus.

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

08.11.2022 01:09
#2553 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Tatsächlich ein wiederkehrendes Problem für mich, seit ich ca. 14 war :'D
Eine lange Leidensgeschichte, welche unter anderem Videospiele und Sport involviert.

Meine beste Lösung sind tägliche Dehnübungen, welche ich jetzt schon seit gut ein bis zwei Jahren mache. Ich habe eine extrem dämlich aussehende Routine aus drei Übungen um den ganzen Bereich abzudecken. Leider habe ich die Quelle nicht mehr gefunden, es gibt allerdings tausende Quellen für andere Übungen. Dazu hilft eigentlich, zumindest bei mir, nur den Arm komplett zu schonen.
Solltest du zweiteres nicht machen und weiterhin Sport treiben, viel am Rechner arbeiten, hektische Videospiele spielen und ähnliches, dann helfen die Dehnübungen auch alleinstehend - je nach Härte der Entzündung versteht sich. Dann sprechen wir nach meinen Erfahrungen allerdings von ca. 6 Monaten, bis es nicht mehr ab und an aufflammt.

Ansonsten für's Arbeiten... es wäre sicherlich einen Versuch wert, die Maus wegzuoptimieren und mehr mit Shortcuts zu arbeiten. Privat mit Tiling Manager auf Linux und Vim Bindings brauche ich eine Maus eigentlich nur zum Prokrastinieren. Also weiterhin unverzichtbar - aber deutlich weniger als vorher.

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

09.11.2022 19:35
#2554 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

bei Dehnübungen während einer akuten Entzündung bin ich etwas skeptisch. Habe da verschiedene Meinungen gelesen und gehört. Muss mal den Orthopäden fragen.
Nachdem das Ganze wieder aufgeflammt war, weil mir gesagt wurde, ab einem bestimmten Zeitpunkt ist alles wieder ok, und ich naiv genug war wieder zu zocken, habe ich mir vorgenommen min. einen Monat nichts hektisches zu zocken. Klettern kann ich für den Rest des Jahres vergessen. :D

Was Shortcuts angeht arbeite ich gerade dran. es gibt für meine IDE ein 'Vim-Plugin', dass ich mir noch ansehen werde. Aber auch so benutze ich schon deutlich mehr Shortcuts, kann aber noch nicht die Maus ganz wegdenken.

Hast du eine Tastaturempfehlung nebenbei? Was benutzt du?

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

13.11.2022 02:19
#2555 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Klang für mich auch seltsam, kann aber erstmal nur Positives berichten. Natürlich auch möglich, dass ich nur einen kurzfristigen Aufwärmeffekt habe, welcher die Schmerzen lindert und langfristig gar nichts gewinne oder gar negative Effekte habe - habe damals versäumt eine Kontrollgruppe zu klonen.

Ja, Klettern klingt dann ungeil. Meine härteste Entzündung hatte ich vor knapp zwei Jahren durch Liegestütze - denen habe ich seither komplett abgeschworen :'D

Bei der Tastatur kann ich dir nicht wirklich helfen - ich nutze sowohl privat als auch über die Arbeit je ein ThinkPad mit der Tastatur, die dranhängt. Ich besitze keinen Tower und hatte auch nie einen. Ich plane es seit 10 Jahren, aber der Preis geht seit dem auch immer wieder höher und höher - Bitcoins, Covid + Krieg Lieferprobleme und andere Freuden...

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

18.12.2022 15:10
#2556 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Also, ich mach nun Physiotherapie und das ist nun tatsächlich das Erste, das wirklich hilft. Dehn- und Beweglichkeitsübungen des Handgelenks so wie Kraftaufbau. Tja. Nun kann ich endlich wieder mein Handgelenk nach oben/unten knicken. Das war komplett blockiert. :D
Schade, dass ich nicht schon früher Physiotherapie bekommen habe, hätte viel Stress gespart.

Zitat
Bei der Tastatur kann ich dir nicht wirklich helfen - ich nutze sowohl privat als auch über die Arbeit je ein ThinkPad mit der Tastatur, die dranhängt. Ich besitze keinen Tower und hatte auch nie einen. Ich plane es seit 10 Jahren, aber der Preis geht seit dem auch immer wieder höher und höher - Bitcoins, Covid + Krieg Lieferprobleme und andere Freuden...



Ich hatte leider auch noch nie einen, aber inzwischen einfach ein großes Setup um meine Laptops herum, wo ich einfach jeweils den Laptop anstecke, den ich gerade brauche.^^ (Gaming/Arbeit)

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

27.12.2022 01:16
#2557 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Fröhliche Weihnachten wünsche ich allen, die das hier noch lesen!! :D

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

27.12.2022 01:56
#2558 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Nur 30 min später gelesen - fast als wäre es geplant :'D
Fröhliche Weihnachten!

Zitat von Master of Deserts im Beitrag #2556
Also, ich mach nun Physiotherapie und das ist nun tatsächlich das Erste, das wirklich hilft. Dehn- und Beweglichkeitsübungen des Handgelenks so wie Kraftaufbau. Tja. Nun kann ich endlich wieder mein Handgelenk nach oben/unten knicken. Das war komplett blockiert. :D
Schade, dass ich nicht schon früher Physiotherapie bekommen habe, hätte viel Stress gespart.


Dann lag ich intuitiv ja ganz richtig damit, dass Dehnen bei mir was gebracht haben könnte. Eventuell wohl auch Sport, was ich nun seit etwas über einem Jahr ernsthafter mache - allerdings war es auch einer der Auslöser xD

Lady Evanesca Offline


Moe



Beiträge: 69

28.01.2023 10:35
#2559 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Ich schau hier schon sporadisch rein, aber meist verpasse ich euch zwei :'D

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

07.07.2023 12:13
#2560 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Ich hatte in der Zwischenzeit überlegt hier dicht zu machen, da nur noch wir 3 schreiben und ich dich ja eigentlich auch mal in deinem Forum besuchen könnte und Chrono ohnehin auch anderweitig erreichen kann.

Seiten 1 | ... 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz