Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.560 Antworten
und wurde 49.429 mal aufgerufen
 Off-topic
Seiten 1 | ... 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | ... 257
Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

18.11.2020 02:51
#2491 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Ich bin beeindruckt, dass du die originale Grafik noch herumliegen hattest. Gut organisiert :'D

Zitat von Master of Deserts im Beitrag #2490

Jap, ich freu mich schon drauf, wenn ich in meiner aktuellen Stelle abgelöst werde und mein Nachfolger meinen Kundengrafikenordner erbt... :D



Ich fange nächsten Monat meinen ersten echten Job an, ich habe schon Angst davor, was ich alles vererbt bekommen werde...

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

22.11.2020 23:55
#2492 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Zitat
Ich fange nächsten Monat meinen ersten echten Job an, ich habe schon Angst davor, was ich alles vererbt bekommen werde...




Was genau wird's? :D

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

23.11.2020 20:08
#2493 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Zitat von Master of Deserts im Beitrag #2492
Was genau wird's? :D

Werde jetzt nach Hamburg gehen und dort an einer Webapp in ClojureScript arbeiten, welche zur Datenanalyse genutzt wird. Also die zwei Kernaspekte meines Masters. Klingt alles recht interessant und ist genau, was ich wollte - ich bin aber ein klein wenig negativ eingestellt, dass Donnerstag meine Verteidigung für den Master ist und Dienstag mein Job anfängt. Nicht zu vergessen die Wohnungssuche.
Ein klein wenig mehr Ferien dazwischen hätte ich sehr zu schätzen gewusst.

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

25.11.2020 09:19
#2494 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Zitat
Werde jetzt nach Hamburg gehen und dort an einer Webapp in ClojureScript arbeiten, welche zur Datenanalyse genutzt wird.


Das klingt doch ganz nett. :D
Datenanalyse ist ein Feld, das mir auch recht zusagt. Mein Studiengang hatte hier und da ein paar Kontaktpunkte zu diesem Bereich. Bin auch immer noch am Überlegen, ob ich nicht doch mal einen Master in Computational Science oder Data Science drauflege, aber irgendwie hab ich das Studieren inzwischen satt. Vielleicht berufsbegleitend mal.
Den Stress den nun das Ganze mit sich bringt, kann ich nur zu gut verstehen. Kann mir aber vorstellen, dass zumindest der Wohnungsmarkt aktuell entspannt ist. Zumindest hoffe ich das.
Ich hab übrigens irgendwo mal ein fertiges Skript gefunden, das einige Wohnungsportale absucht und einige konfigurierbare Parameter dabei berücksichtigt und das Ergebnis dann an einen Service deiner Wahl schickt (bspw. Telegram). Ich kann mal schauen, ob ich's wiederfinde?

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

25.11.2020 22:16
#2495 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Zitat von Master of Deserts im Beitrag #2494

Zitat
Werde jetzt nach Hamburg gehen und dort an einer Webapp in ClojureScript arbeiten, welche zur Datenanalyse genutzt wird.

Das klingt doch ganz nett. :D
Datenanalyse ist ein Feld, das mir auch recht zusagt. Mein Studiengang hatte hier und da ein paar Kontaktpunkte zu diesem Bereich. Bin auch immer noch am Überlegen, ob ich nicht doch mal einen Master in Computational Science oder Data Science drauflege, aber irgendwie hab ich das Studieren inzwischen satt. Vielleicht berufsbegleitend mal.
Den Stress den nun das Ganze mit sich bringt, kann ich nur zu gut verstehen. Kann mir aber vorstellen, dass zumindest der Wohnungsmarkt aktuell entspannt ist. Zumindest hoffe ich das.
Ich hab übrigens irgendwo mal ein fertiges Skript gefunden, das einige Wohnungsportale absucht und einige konfigurierbare Parameter dabei berücksichtigt und das Ergebnis dann an einen Service deiner Wahl schickt (bspw. Telegram). Ich kann mal schauen, ob ich's wiederfinde?



Ich kann den Master nur empfehlen. Er war teils stressiger als ein Bachelor, aber ich hatte unter dem Strich definitiv mehr Freude daran. Allerdings, wenn du jetzt schon seit geraumer Zeit auf dem Arbeitsmarkt bist, dann gibt sich das nichts. In den zwei Jahren kann man im Schnitt erwarten auf das gleiche Gehaltsniveau zu kommen, dass ich jetzt erhalte. Der Rest ist praktisch nur persönliches Interesse, aber dafür braucht es keine Uni.

Der Wohnungsmarkt ist furchtbar. Nach zwei Wochen Wohnungssuche konnte ich zwei Rückmeldungen vorweisen - eine davon ein üblicher Scam über AirBnB. Die andere hat dann heute zum Glück funktioniert :D

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

25.12.2020 23:54
#2496 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Ein wenig spät, aber ich wünsche jedem, der das hier liest, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

26.12.2020 03:49
#2497 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Dem kann ich mich nur anschließen: Fröhliche Weihnachten und ein besseres neues Jahr :D
Ich bin vermutlich einer der wenigen Leute, für die 2020 mehr gutes hatte.

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

27.12.2020 22:41
#2498 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Dann hat wohl alles gut geklappt mit Wohnung und Jobeinstieg? :D

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

28.12.2020 00:37
#2499 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Das lief alles super^^
Obendrein könnte man argumentieren, dass die Quarantäne mir sehr dabei geholfen hat meine Masterarbeit zu schreiben. Ich habe dafür massiv Zeit gespart, da ich nicht regelmäßig eine Stunde hin zur Uni und zurück für einzelne Module oder meinen Job musste.
Durch Heimarbeit konnte ich bereits mein erstes Gehalt bekommen - die Option hätte es sonst nicht gegeben.
Und nicht zu vergessen: Ohne Quarantäne hätte es kein Freisemester gegeben, ich hätte keine Bafög-Zahlung für das Semester bekommen und ich hätte mir weder Umzug noch Kaution oder gar Essen im Dezember leisten können :'D

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

14.01.2021 21:58
#2500 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Uff, ja, da klingt das doch glatt so als hättest du profitiert. :D

Nebenbei, ich glaube wir haben es erfolgreich geschafft, die letzten zwei hier im Forum zu sein.

Seiten 1 | ... 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | ... 257
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz