Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.560 Antworten
und wurde 49.404 mal aufgerufen
 Off-topic
Seiten 1 | ... 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | ... 257
Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

29.04.2020 10:37
#2471 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Ganz ehrlich, viel hat sich bei mir nicht geändert. Arbeite nun halt jeden Tag von zu Hause aus, statt jeden zweiten Tag.
Ich versauer vielleicht ein klein bisschen, würde gerne mal wieder in ein Cafe oder eine kleine Bar.
Am meisten schmerzt es aber eigentlich, dass meine IT-Veranstaltungen abgesagt wurden. Hatte Karten für die Easterhegg und Reboot Develop Blue. :(
Tja, kann man nichts machen.

Bei euch so?

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

29.04.2020 11:24
#2472 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Für mich war es ein Wechselbad der Gefühle, zu Begin ist mir ziemlich die Decke auf den Kopf gefallen. Die Ausgangssperre ging leider so ziemlich zeitgleich mit meinen letzten Semesterferien los. Ich habe zwar ohnehin nicht das Budget für einen großen Urlaub, aber die LBM hat sich als jährliches Treffen zwischen mir und den meisten meiner Freunde aus dem Bachelor etabliert - zusätzlich wäre einer meiner alten Schulfreunde erstmals als Autor auf der Messer zu finden gewesen.
Als wäre das nicht genug ist im Frühjahr hier praktisch Straßenfest-Season und Körperwelten ist in der Stadt. Das wäre ein nochmal eine gute Zeit gewesen meine Batterien vor dem letzten Semester aufzufüllen.

Jetzt, wo die Uni wieder läuft, ist es ehrlich gesagt besser als früher. VoD Vorlesungen sind ohnehin überlegen, sodass ich zwei davon machen kann um meine letzte reguläre Prüfungsnote-Note zu füllen (man darf ein Fach ersetzen, also muss ich einfach irgendwas bestehen). Allein der eingesparrte Fahrtweg für Meetings und Fächer gibt mir praktisch einen ganzen Arbeitstag mehr.
Mittlerweile wird nur meine Cast Away-esque Verwandlung leicht störend, aber was wachsen meine Haare auch so schnell? Ich kann dein Profilbild spühren.

Lady Evanesca Offline


Moe



Beiträge: 69

02.05.2020 16:35
#2473 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Bei mir ist es total merkwürdig. Einerseits habe ich einen echt schlimmen Corona-Blues, stehe permanent unter Stress und meine "Executive Dysfunction" erreicht neue Höhepunkte.
Und gleichzeitig habe ich es gut, habe meinen Freund viel, viel mehr um mich herum, weil er von daheim unterrichten muss und überhaupt habe ich mehr Pärchenzeit.
Und trotzdem nimmt es mich total mit :(

(Ist ja nicht so, als wäre ich JE scharf darauf gewesen, das Haus zu verlassen ... Und würde nicht seit 2016 ausschließlich von daheim arbeiten. Aber ... trotzdem.)

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

20.06.2020 22:53
#2474 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Irgendwie finde ich mich doch hin und wieder in der Situation, dass ich mir alte Narutoclips ansehe. Obwohl ich mich weder für Boruto noch die neueren Filme sehr interessiere.
Wird wohl nie ganz loslassen. :D Vielleicht sollte ich aber auch aufhören auf Youtube immer wieder auf den gleichen Unsinn zu klicken.

Es war auch sehr amüsant bei der Suche nach einem neuen, alten Icon auf die gleichen Bilder wie schon vor etwa zehn Jahren zu stoßen.

Nebenbei, jemand hier der 'Love is War' ansieht? Es ist schon sehr irritierend und einfach nur albern, aber ich find's toll. :D
Müsste eigentlich mal eine Liste mit allen Manga und Amime anlegen, die ich bereits gelesen/gesehen habe.
...
Ja, bisschen langweilig ist mir gerade schon. ._.



Und vielleicht doch mal das Design der Bearbeitungsoberfläche hier verbessern...


Übrigens hat das Forum in den letzten Wochen ÜBERTRIEBEN viele Aufrufe gehabt und ich habe absolut keinen Schimmer wieso.... aktuell tendieren sie zwischen 200 und 1000. So viele hatten wir etwa zu den besten Zeiten hier.

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

21.06.2020 01:21
#2475 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Ich habe Boruto eine ernste Chance gegeben, aber ich kann ziemlich sicher sagen, dass es nie gut wird. Oder je war.
Was ich allerdings über das letzte Jahr und Anfang dieses Jahr stattdessen geschaut habe, ist der gesamte Anime. Anfang bis Ende. Jede Sekunde die Canon ist. Und ich muss sagen er hat sich tatsächlich ziemlich gut gehalten (- Kaguya, aber was nie gut war kann sich auch nicht halten). So gut sogar, dass meine Freundin ihn noch einmal schauen möchte - meine Reaktion darauf ist verhalten.

In meinem Versuch nicht direkt noch einmal Naruto zu schauen haben wir dann die beliebtesten ersten Folgen der neuen Season geschaut, darunter auch "Love is War". Es war ziemlich lustig, aber ein gewisser jemand kann sich nur dazu begeistern Serien ihrer Kindheit hoch und runter zu schauen.

...was das Bearbeiten hier angeht, ich plädiere für VIM-Bindings! Also, ich kann sehen, wie sonst niemand das wollen würde, aber ich schreibe in jeden zweiten Satz ein paar Kommandos, die ich dann schmerzlich wieder entfernen muss.

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

23.06.2020 11:28
#2476 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Zitat
Was ich allerdings über das letzte Jahr und Anfang dieses Jahr stattdessen geschaut habe, ist der gesamte Anime. Anfang bis Ende. Jede Sekunde die Canon ist.


Oh Gott. xD
(Bzgl. Kaguya stimme ich übrigens absolut zu.)

Zitat
In meinem Versuch nicht direkt noch einmal Naruto zu schauen haben wir dann die beliebtesten ersten Folgen der neuen Season geschaut, darunter auch "Love is War". Es war ziemlich lustig, aber ein gewisser jemand kann sich nur dazu begeistern Serien ihrer Kindheit hoch und runter zu schauen.


Hartes Schicksal. :P
In der WG hier findet etwa einmal im Monat ein sogenannter Anime-Abend statt, an dem wir in neue Anime reinschauen oder die vom letzten Mal fortsetzen. Oder über Politik diskutieren und alles wieder völlig ausufert, weil zu viel Sake getrunken wurde. ._.
:D

Zitat
...was das Bearbeiten hier angeht, ich plädiere für VIM-Bindings! Also, ich kann sehen, wie sonst niemand das wollen würde, aber ich schreibe in jeden zweiten Satz ein paar Kommandos, die ich dann schmerzlich wieder entfernen muss.



Nachdem ich mich in der Arbeit in den letzten Monaten zur Genüge mit dem WYSIWYG-Editor TinyMCE auseinander gesetzt habe und da ein paar Plugins gebastelt habe, bin ich tatsächlich nur wenige Schritte davon entfernt diesen bspw. mit VIM.js auszurüsten.... Das Ganze könnte ich dann auch hier einbauen.
Aber ja, ich glaube keiner außer dir würde sich darüber freuen. Weder hier noch bei mir in der Arbeit. xD

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

26.06.2020 15:21
#2477 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Zitat von Master of Deserts im Beitrag #2476

Hartes Schicksal. :P
In der WG hier findet etwa einmal im Monat ein sogenannter Anime-Abend statt, an dem wir in neue Anime reinschauen oder die vom letzten Mal fortsetzen. Oder über Politik diskutieren und alles wieder völlig ausufert, weil zu viel Sake getrunken wurde. ._.
:D


Das wäre mein Ende :'D
Ich habe bei sowas sehr starke und zeitgleich kontroverse Meinungen, perfekt um nie zweimal an solchen Sachen teilzunehmen.

Zitat von Master of Deserts im Beitrag #2476

Nachdem ich mich in der Arbeit in den letzten Monaten zur Genüge mit dem WYSIWYG-Editor TinyMCE auseinander gesetzt habe und da ein paar Plugins gebastelt habe, bin ich tatsächlich nur wenige Schritte davon entfernt diesen bspw. mit VIM.js auszurüsten.... Das Ganze könnte ich dann auch hier einbauen.
Aber ja, ich glaube keiner außer dir würde sich darüber freuen. Weder hier noch bei mir in der Arbeit. xD

Ich meine, ich müsste nur eine weitere Person überzeugen und es steht 50/50! Bei der Gelegenheit können wir auch gleich Scripting in funktionalen Sprachen erlauben und die Seite für Terminal-Browser optimieren! Ich würde nirgendwo sonst so viel Spaß haben nur noch mit mir selbst zu schreiben.

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

03.07.2020 22:37
#2478 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Zitat
Ich meine, ich müsste nur eine weitere Person überzeugen und es steht 50/50! Bei der Gelegenheit können wir auch gleich Scripting in funktionalen Sprachen erlauben und die Seite für Terminal-Browser optimieren! Ich würde nirgendwo sonst so viel Spaß haben nur noch mit mir selbst zu schreiben.



Uff, ich hab erstmal sowas von die Nase voll von funktionaler Programmierung. Der TinyMCE ist in großen Stücken funktional geschrieben, zugegebenerweise zusätzlich dazu, dass er nicht gut geschrieben ist. :D
Aber man könnte vermutlich relativ einfach PureScript ermöglichen.... wenn man das denn wollte.

Ich bin aktuell übrigens tatsächlich dran mich ein wenig an den neuen Designs von Xobor auszutoben. Vielleicht mach ich irgendwann ein Update hier. Mit Tiny (+Plugins) und schicken Design, das dem Alten ähnelt.

Mal schauen.

Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

04.07.2020 15:06
#2479 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Zitat von Master of Deserts im Beitrag #2478

Zitat
Ich meine, ich müsste nur eine weitere Person überzeugen und es steht 50/50! Bei der Gelegenheit können wir auch gleich Scripting in funktionalen Sprachen erlauben und die Seite für Terminal-Browser optimieren! Ich würde nirgendwo sonst so viel Spaß haben nur noch mit mir selbst zu schreiben.


Uff, ich hab erstmal sowas von die Nase voll von funktionaler Programmierung. Der TinyMCE ist in großen Stücken funktional geschrieben, zugegebenerweise zusätzlich dazu, dass er nicht gut geschrieben ist. :D
Aber man könnte vermutlich relativ einfach PureScript ermöglichen.... wenn man das denn wollte.

Ich bin aktuell übrigens tatsächlich dran mich ein wenig an den neuen Designs von Xobor auszutoben. Vielleicht mach ich irgendwann ein Update hier. Mit Tiny (+Plugins) und schicken Design, das dem Alten ähnelt.

Mal schauen.



Ich wäre interessiert, was dabei herauskommt. Ich meiner Erinnerung waren die neuen Designs alle ziemlich hässlich. Übermässig rund, geringe Informationsdichte und extra padding mit Werbung zwischen den Posts. Seltsame Psuedo-Social-Media Funktionen wie Like Buttons und allgemein mehr ein Zwischending aus Forum und modernem Social Media. Aber ich meine, dann wiederum ist es überhaupt beachtlich, dass Xobor noch existiert, selbiges mit iphpBB.

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

05.07.2020 23:20
#2480 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Zitat von Chronojin im Beitrag #2479
Ich wäre interessiert, was dabei herauskommt. Ich meiner Erinnerung waren die neuen Designs alle ziemlich hässlich. Übermässig rund, geringe Informationsdichte und extra padding mit Werbung zwischen den Posts. Seltsame Psuedo-Social-Media Funktionen wie Like Buttons und allgemein mehr ein Zwischending aus Forum und modernem Social Media. Aber ich meine, dann wiederum ist es überhaupt beachtlich, dass Xobor noch existiert, selbiges mit iphpBB.


Das waren einige Punkte, die auch mich davon abhielten, mir diese Designs weiter anzusehen bzw. ein Update in Betracht zu ziehen.
Aber nun, ein paar Jahre später, meine ich ein bisschen dazu gelernt zu haben und das Ganze etwas mehr biegen zu können.Wobei mir nun eher Zeit und Motivation fehlen.
Erinnert mich daran, dass ich dachte, ich hätte nach dem Abi irgendwann wieder mehr Zeit für sowas. Naja, so lala. Bevor man das als 'Mimimi' auslegt, ich habe in der Zeit zwischen Abi und jetzt tatsächlich sowas wie ein Sozialleben entwickelt, das zeit kostet. o.o

Ich bin übrigens auch durchaus erstaunt, dass sich die (Xobor/miranus und iphpBB) so gut gehalten haben. Ich meine dass Foren im Allgemeinen ihre betsen Zeiten schon hinter sich haben. Kann aber auch sein, dass das einfach nur mein persönlicher Eindruck bedingt durch meinen eigenen Rückzug aus all dem ist.

Seiten 1 | ... 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | ... 257
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz