Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.560 Antworten
und wurde 49.389 mal aufgerufen
 Off-topic
Seiten 1 | ... 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | ... 257
Chronojin Offline


Forenplüschi



Beiträge: 1.289

02.07.2014 15:33
#1801 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Das scheint ein unglaublich demokratisches System zu sein.
"Hey, die Idee, lasst uns eine Umfrage über ein Thema machen, dass wir aus Faulheit ohnehin verneinen obwohl fast jeder Student es möchte! Demokratie! Yay!"
Ich kann ja nachvollziehen, dass es mehr Arbeit für die Dozenten ist und sicherlich keinen Spaß macht, aber wenn man die eigenen Interessen über die der Schüler stellt, dann hat man den Beruf verfehlt. Letztlich sollte man das Ziel der bestmöglichen Zukunft seiner Schüler verfolgen, leider denken wohl nicht sehr viele Lehrer und Dozenten so.

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

02.07.2014 16:50
#1802 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Na ja, die Umfrage stammte von der Studentenvertretung, der Senat wusste zwar von der Umfrage und wäre mit allen Möglichkeiten einverstanden gewesen, außer der, die dann eben bei der Umfrage rauskam.
Und dass die meisten Dozenten sich nicht sehr um ihre Studenten scheren kann ich auch verstehen, es ist ihr Job und sie haben sehr viele Studenten, soll mir recht sein, wenn ich meinen Dozenten relativ bin, solange sie ihren Unterricht gut machen.
Das Problem bei uns ist aber momentan, dass wir an der FH am Ende des Semesters 2 Wochen/10 Tage Zeit haben, in denen ALLE Prüfungen stattfinden.
Sprich, unter normalen Umständen, 4-6, solltest du nun aber auch ein paar Prüfungen nachschreiben müssen, was durchaus passiert, kannst du ohne Probleme bis zu 8 Prüfungen in maximal. 2 Wochen haben, oftmals welche am gleichen Tag, was Stress pur ist. Besonders ärgerlich wird das im letzten Semester, wenn du durch eine Prüfung durchfällst und dann ein ganzes Semester warten musst, nur um diese einzige Prüfun wieder schreiben zu dürfen.

EDIT: Na gut, kann aber durchaus verstehen, dass es Stress für die Dozenten wäre. Was soll's.

midori Offline

Neulingfresser



Beiträge: 436

03.07.2014 00:10
#1803 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Ich mag blau bei Website auch, zumindest mehr als rot oder n stechendes Grün.

Wobei es auch immer aufs Thema ankommt,
n Gartenfreundeforum darf schon grün sein.
Aber bitte pastellabgegraut.. :D

*Beitrag mit Delay geschrieben und nix zum Thema gestresste Dozenten zu sagen hat/kann*

__________________________________________________

“There is no such thing as a perfect heart,” Kuroo whispers.

Lady Evanesca Offline


Moe



Beiträge: 69

03.07.2014 09:45
#1804 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Wir haben auch keine zweite Prüfungsphase - aber mündliche Prüfungen und E-Klausuren sind oft eine/zwei Wochen nach Vorlesungsende.
Ansonsten hatte ich auch schon Semesterenden mit drei Klausuren am Tag......

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

03.07.2014 16:08
#1805 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Zitat
Ich mag blau bei Website auch, zumindest mehr als rot oder n stechendes Grün.

Wobei es auch immer aufs Thema ankommt,
n Gartenfreundeforum darf schon grün sein.
Aber bitte pastellabgegraut.. :D

*Beitrag mit Delay geschrieben und nix zum Thema gestresste Dozenten zu sagen hat/kann*



Angeblich sollen ja gelbe und orange Webseiten sehr angenehm wirken, ich persönlich empfinde zu viel gelb aber etwas als abschreckend, ebenso orange.
Für mich sind Grün- und Blautöne wirklich Farben die man in Massen nutzen kann, ohne zu überladen (abgesehen von Neon natürlich).

Zitat
Wir haben auch keine zweite Prüfungsphase - aber mündliche Prüfungen und E-Klausuren sind oft eine/zwei Wochen nach Vorlesungsende.
Ansonsten hatte ich auch schon Semesterenden mit drei Klausuren am Tag......



Gut, dann sind wir zumindest nicht die einzigen. xD
Alle umgebenden Unis und FHs haben einen 2. Prüfungszeitraum, daher hab ich mich doch ziemlich gewundert.^^

Lady Evanesca Offline


Moe



Beiträge: 69

03.07.2014 21:40
#1806 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Okay... ich mag gelb-orange Webseiten überhaupt nicht *g*, da geht es mir wie dir *G*. Mein Forum war mal kurz grün, ansonsten war es aber immer, immer, immer blau. Und mein Blog ist auch blau... :)

Ne, die Uni Mainz hat auch keinen. Ich blicke immer ganz neidisch auf die Uni meines Freundes, die haben in Innsbruck sogar drei davon o.O

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

03.07.2014 23:38
#1807 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Drei ist dann doch ein wenig viel, nocht? XD

Lady Evanesca Offline


Moe



Beiträge: 69

04.07.2014 09:07
#1808 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Die dritte ist meist mitten im nächsten Semester ^^

Master of Deserts Offline


Ich Admin, du nix!



Beiträge: 2.955

17.07.2014 10:01
#1809 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Laden Hintergrundgrafik und Header bei euch auch nicht oder ist mein Internet einfach mal bewundernswert langsam?

midori Offline

Neulingfresser



Beiträge: 436

17.07.2014 15:50
#1810 RE: Spamthread!! Zitat · Antworten

Dein Internet läuft langsam xP

__________________________________________________

“There is no such thing as a perfect heart,” Kuroo whispers.

Seiten 1 | ... 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | ... 257
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz